Gisela Tanner

1

FOTOS

20

ARTIKEL

FOLGENDE: 1
FOLGT: 0

ARTIKEL (20)

| Gisela Tanner

Trotz der Herausforderungen in diesem Sommer - er war bisher wieder von großer Hitze und Trockenheit bestimmt - hatten wir bisher wieder viel Freude in unserem Garten.


0
0

| Gisela Tanner

Zu viele Äpfel im Garten? Ein einfaches Rezept für Apfelmus ...


0
0

| Gisela Tanner

Kürzlich habe ich zusammen mit meinem Mann die Bundesgartenschau in Heilbronn besucht und war beeindruckt von der Vielfältigkeit.


0
0

| Gisela Tanner

Wenn man als Gartenliebhaber auf Reisen geht, hat man ein besonderes Augenmerk auf die Schönheit der Pflanzen. So ging es uns auch auf Sardinien, wir entdeckten Bekanntes und Unbekanntes.


1
0

| Gisela Tanner

In unserer Region war der Sommer besonders trocken. Glücklicherweise wurden wir mit einer prachtvollen Blüte im Herbst entschädigt.


2
0

| Gisela Tanner

Wenn es im Garten weniger zu tun gibt und die Zeit gemütlicher Stunden dort vorbei ist, wird es Zeit, den Garten ins Haus zu holen.


4
0

| Gisela Tanner

Es ist schon erstaunlich, was in diesem Jahr im Januar so alles wächst in unserem Garten. Ich habe es bei einem Gartenrundgang mal fotografisch festgehalten.


0
0

| Gisela Tanner

Mit Materialien aus Natur und Garten zu dekorieren liegt z.Z. voll im Trend. Ein paar Beispiele mit Kränzen daraus gibt's in meinem Blog.


0
0

| Gisela Tanner

Die Gartenschere war bisher in diesem Monat mein wichtigstes Arbeitsmittel im Garten. Jetzt legt man bei vielen Pflanzen den Grundsttein für ein üppiges Wachstum im Sommer.


1
0

| Gisela Tanner

das Hornveilchen ist eine besonders genügsame und dankbare Pflanze und bezaubert mit seinen Blüten. Deshalb wandert es bei mir in jedem Frühjahr in Töpfe und Kübel.


1
0

| Gisela Tanner

In diesem Jahr geht es bei uns zu Ostern aus bekannten Gründen etwas ruhiger zu. Deshalb habe ich mich auch beim Dekorieren etwas zurückgehalten.


1
0

| Gisela Tanner

Auf vieles müssen wir im Moment verzichten. Um so erfreulicher ist es ,dass die Natur gerade so viel zu bieten hat. Wer sich genau umschaut, kann so viel entdecken.


0
0

| Gisela Tanner

Baumblütenfeste sind um diese Jahreszeit normalerweise weit verbreitet. Das fällt ja nun in diesem Jahr aus. Deshalb lade ich euch in meinem Gartentagebuch zu einem virtuellen Baumblütenfest ein.


0
0

| Gisela Tanner

Dieser April hielt nicht nur außergewöhnlich sonnige und warme Tage für uns bereit, sondern auch Nachtfröste, die stärker waren als im gesamten Winter.


1
0

| Gisela Tanner

Noch zu Beginn dieses Monats schien die Arbeit im Garten nicht aufzuhören, Un(Wild)kraut aus allen Ritzen, Buchshecken schneiden und so viel mehr. Aber jetzt belohnt uns der Garten mit sattem Grün und reichem Blütenflor.


0
0

| Gisela Tanner

In diesem Jahr blühen die Rosen besonders schön und es ist eine Freude durch den Garten zu gehen.


0
0

| Gisela Tanner

Auch wenn die erste Hauptblüte der Rosen vorüber ist, sieht es noch farbenfroh in meinem Garten aus, dafür sorgen Taglilien, Lavendel, aber auch noch besonders schöne Rosen.


0
0

| Gisela Tanner

Bevor die Tage endgültig kürzer werden, lief unser Garten im September noch einmal zur Hochform auf und viele der Blühpflanzen zeigten erst ihre volle Schönheit. Kommt doch einfach mit in unseren Septembergarten!


0
0

| Gisela Tanner

Topfgärten haben viele Vorteile, sie sind mobil und lassen sich schnell neu bepflanzen.


0
0

| Gisela Tanner

Es ist schon erstaunlich, wie lange unser Garten in diesem Jahr noch in der Blüte stand. Bevor alles weihnachtlich dekoriert wird, habe ich noch einige Motive mit der Kamera eingefangen.


2
0

LIKES (20)

| Sven Beck

Der Oktober gehört für mich zu den wichtigsten Gartenmonaten im Jahreskreislauf. In diesem Monat wird der Übergang von Warm zu Kalt, von Trocken zu Nass und von Hell zu Dunkel deutlich und spürbar.


1
0

| Redaktion freudengarten

Orchideen in Wasserkultur sind ein besonderer Blickfang. Wir verraten, wie es gelingt und welche Sorten sich eignen.


1
0

| Natalie Bauer

https://wildes-gartenherz.de/giersch-so-wirst-du-ihn-los/


1
0

| Simone von Wild New Garden

Im Winter ist der Garten nur so mäßig ansehnlich. Deshalb sollte man Stauden wählen, die das ganze Jahr über schön aussehen. Oder frei nach der Philosophie von Piet Oudolf: Die Pflanze muss auch tot noch gut aussehen.


2
0

| Redaktion freudengarten

Was tun, wenn der Gummibaum Blätter verliert? Wir nennen sechs Ursachen und erklären, wie du sie beheben kannst.


1
0

| Redaktion freudengarten

Fragst du dich auch, warum der Weihnachtsstern seine Blätter verliert. Wir verraten die Ursachen und geben Tipps, wie du sie beheben kannst.


1
0

| Redaktion freudengarten

Efeututen bilden lange, unverzweigte Triebe. Wenn du lieber eine buschig wachsende Efeutute haben möchtest, solltest du diese 6 Tipps ausprobieren.


2
0

| Redaktion freudengarten

Die Birkenfeige ist eine beliebte Zimmerpflanze, ist aber etwas sensibel. Bei Pflegefehlern verliert sie leicht Blätter. Wir verraten die Gründe, warum der Ficus Blätter verliert und erklären, was du dagegen tun kannst.


1
0

| Sven Beck

Es sind nun gut zwei Jahre vergangen seit Beetwunderung in den Äther des World-Wide-Webs katapultiert wurde. Zwei Jahre in denen ich in Sachen Garten und Schreiben einiges lernen durfte.


2
0

| Gisela Tanner

Im vergangenen Jahr waren wir oft unterwegs, haben unterschiedliche Gärten & Parks besucht aber dabei unseren eigenen Garten nicht vergessen. Die Wetterlage war herausfordernd, es gab viel zu tun, aber auch Zeit zum Genießen.


1
0

| Dragonflys Gartenblog

Ein kleiner Blick in den Garten am Silvesternachmittag.


1
0

| Dragonflys Gartenblog

Modefarben bei Pflanzen - echt?


1
0

| Natalie Bauer

Mehr unter: https://wildes-gartenherz.de/gartenarbeit-im-januar/


1
0

| Redaktion freudengarten

Damit ein Christbaum so lange wie möglich frisch bleibt, musst du beim Kauf des Christbaums auf Frische achten und ihn richtig pflegen. Wir geben Tipps für einen lang haltbaren Weihnachtsbaum.


1
0

| Redaktion freudengarten

Mit ihren immergrünen Blättern und der schönen Rosettenform ist die Echeveria Setosa eine beliebte Zimmerpflanze. Hier lest ihr alles, was ihr über die Echeveria Setosa Pflege wissen müsst.


1
0

| Natalie Bauer

https://wildes-gartenherz.de/gartenarbeit-im-dezember/


1
0

Profil aktualisieren

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN