Gisela Tanner

1

FOTOS

20

ARTIKEL

FOLGENDE: 1
FOLGT: 0

ARTIKEL (20)

| Gisela Tanner

Trotz der Herausforderungen in diesem Sommer - er war bisher wieder von großer Hitze und Trockenheit bestimmt - hatten wir bisher wieder viel Freude in unserem Garten.


0
0

| Gisela Tanner

Zu viele Äpfel im Garten? Ein einfaches Rezept für Apfelmus ...


0
0

| Gisela Tanner

Kürzlich habe ich zusammen mit meinem Mann die Bundesgartenschau in Heilbronn besucht und war beeindruckt von der Vielfältigkeit.


0
0

| Gisela Tanner

Wenn man als Gartenliebhaber auf Reisen geht, hat man ein besonderes Augenmerk auf die Schönheit der Pflanzen. So ging es uns auch auf Sardinien, wir entdeckten Bekanntes und Unbekanntes.


1
0

| Gisela Tanner

In unserer Region war der Sommer besonders trocken. Glücklicherweise wurden wir mit einer prachtvollen Blüte im Herbst entschädigt.


2
0

| Gisela Tanner

Wenn es im Garten weniger zu tun gibt und die Zeit gemütlicher Stunden dort vorbei ist, wird es Zeit, den Garten ins Haus zu holen.


4
0

| Gisela Tanner

Es ist schon erstaunlich, was in diesem Jahr im Januar so alles wächst in unserem Garten. Ich habe es bei einem Gartenrundgang mal fotografisch festgehalten.


0
0

| Gisela Tanner

Mit Materialien aus Natur und Garten zu dekorieren liegt z.Z. voll im Trend. Ein paar Beispiele mit Kränzen daraus gibt's in meinem Blog.


0
0

| Gisela Tanner

Die Gartenschere war bisher in diesem Monat mein wichtigstes Arbeitsmittel im Garten. Jetzt legt man bei vielen Pflanzen den Grundsttein für ein üppiges Wachstum im Sommer.


1
0

| Gisela Tanner

das Hornveilchen ist eine besonders genügsame und dankbare Pflanze und bezaubert mit seinen Blüten. Deshalb wandert es bei mir in jedem Frühjahr in Töpfe und Kübel.


1
0

| Gisela Tanner

In diesem Jahr geht es bei uns zu Ostern aus bekannten Gründen etwas ruhiger zu. Deshalb habe ich mich auch beim Dekorieren etwas zurückgehalten.


1
0

| Gisela Tanner

Auf vieles müssen wir im Moment verzichten. Um so erfreulicher ist es ,dass die Natur gerade so viel zu bieten hat. Wer sich genau umschaut, kann so viel entdecken.


0
0

| Gisela Tanner

Baumblütenfeste sind um diese Jahreszeit normalerweise weit verbreitet. Das fällt ja nun in diesem Jahr aus. Deshalb lade ich euch in meinem Gartentagebuch zu einem virtuellen Baumblütenfest ein.


0
0

| Gisela Tanner

Dieser April hielt nicht nur außergewöhnlich sonnige und warme Tage für uns bereit, sondern auch Nachtfröste, die stärker waren als im gesamten Winter.


1
0

| Gisela Tanner

Noch zu Beginn dieses Monats schien die Arbeit im Garten nicht aufzuhören, Un(Wild)kraut aus allen Ritzen, Buchshecken schneiden und so viel mehr. Aber jetzt belohnt uns der Garten mit sattem Grün und reichem Blütenflor.


0
0

| Gisela Tanner

In diesem Jahr blühen die Rosen besonders schön und es ist eine Freude durch den Garten zu gehen.


0
0

| Gisela Tanner

Auch wenn die erste Hauptblüte der Rosen vorüber ist, sieht es noch farbenfroh in meinem Garten aus, dafür sorgen Taglilien, Lavendel, aber auch noch besonders schöne Rosen.


0
0

| Gisela Tanner

Bevor die Tage endgültig kürzer werden, lief unser Garten im September noch einmal zur Hochform auf und viele der Blühpflanzen zeigten erst ihre volle Schönheit. Kommt doch einfach mit in unseren Septembergarten!


0
0

| Gisela Tanner

Topfgärten haben viele Vorteile, sie sind mobil und lassen sich schnell neu bepflanzen.


0
0

| Gisela Tanner

Es ist schon erstaunlich, wie lange unser Garten in diesem Jahr noch in der Blüte stand. Bevor alles weihnachtlich dekoriert wird, habe ich noch einige Motive mit der Kamera eingefangen.


2
0

LIKES (20)

| Redaktion freudengarten

Damit ein Christbaum so lange wie möglich frisch bleibt, musst du beim Kauf des Christbaums auf Frische achten und ihn richtig pflegen. Wir geben Tipps für einen lang haltbaren Weihnachtsbaum.


1
0

| Redaktion freudengarten

Mit ihren immergrünen Blättern und der schönen Rosettenform ist die Echeveria Setosa eine beliebte Zimmerpflanze. Hier lest ihr alles, was ihr über die Echeveria Setosa Pflege wissen müsst.


1
0

| Natalie Bauer

https://wildes-gartenherz.de/gartenarbeit-im-dezember/


1
0

| Christoph Jahn

Egal ob Sichtschutz, Dekoration, Hochbeet oder Regal. Mit diesen 6 Verwendungsmöglichkeiten von Corten Stahl wird der Garten zur schicken Oase.


1
0

| Natalie Bauer

https://wildes-gartenherz.de/einen-wintergarten-gestalten-mit-vielen-ideen/


1
0

| Sven Beck

Wer träumt nicht gerne in den dunklen und tristen Tagen vom Sommer? Wie sehr sehne ich mich nach ihm zurück.


1
0

| Redaktion freudengarten

Mehr als ein Hauch von Urlaub: Der mediterrane Garten

Auch wenn die negativen Aspekte des Klimawandels nicht wegzudiskutieren sind, darf man sich dennoch über eine immer länger werdende Outdoor-Saison freuen.


1
0

| Redaktion freudengarten

Wer außerhalb der Stadt ein kleines Gartengrundstück besitzt, fragt sich bestimmt des Öfteren, warum nicht einfach für immer hier draußen bleiben? Weitab vom Lärm der Stadt, inmitten der Natur.


1
0

| Redaktion freudengarten

Wann ist eine Avocado reif? Wir verraten vier Merkmale, an denen du eine reife Avocado erkennst und geben Rezeptideen für unreife Avocados.


2
0

| Sven Beck

Jedes Jahr wandern durch die sozialen Netzwerke gruselige Kürbisgesichter, Bettlakengeister und künstliche Fledermäuse. Alles gipfelt schließlich in der Realität - in der Nacht zu Allerheiligen. Es ist Halloween,...


1
0

| Natalie Bauer

https://wildes-gartenherz.de/5-bdla-pflanzplanertage-gehoelze-fuer-den-klimawandel/


1
0

| Dragonflys Gartenblog

Die Tomatenschwemme hört noch nicht auf.


1
0

| Sven Beck

Ein Jahr ist es her seit ich Christel kennen gelernt habe. Durch eine Arbeitskollegin wurde ich auf ihren wunderbaren Blog aufmerksam, der mit sensationellen Arrangements in Haus und Garten aufwarten kann.


1
0

| Sven Beck

Wer Lust hat auf ein Interview mit mir und Alexander Thomas Falkhofen von "Relax & Home" hat, der darf gerne dem Link unten folgen.


1
0

| Redaktion freudengarten

Wusstest du, dass die niedlichen Eichhörnchen Blumenzwiebeln ausbuddeln? Wir haben fünf Tipps, wie du sie davon abhalten kannst.


1
0

| Dragonflys Gartenblog

Herbst im Küchengarten


1
0

| Redaktion freudengarten

Chrysanthemen sind die Herbstpflanzen schlechthin. Ein Herbst ohne die farbenfrohen Blumen ist kaum vorstellbar. Hier 5 Tipps, damit du lange Freude an deinen Chrysanthemen im Topf hast.


1
0

| Redaktion freudengarten

Der Garten ist Quell der Erholung und für viele Menschen ein unverzichtbarer Ort. Damit es sich nicht nur um Gartenarbeit dreht, ist auch ein bequemer Sitzplatz ganz entscheidend.


1
0

| Sven Beck

Der Herbst ist eine wunderbare Zeit für Dekorationen und hält eine unglaubliche Vielfalt an dekorativen Elementen des Gartens bereit.


1
0

| Hannah Burkhardt

Im naturnahen Gemüsegarten verbindest du Naturgarten mit Nutzgarten. So baust du dein Gemüse nachhaltig an und erschaffst einen Lieblingsort für Natur und Mensch.


1
0

Profil aktualisieren

Copyright © 2022. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN