Natalie Bauer

18

FOTOS

20

ARTIKEL

FOLGENDE: 2
FOLGT: 2

ARTIKEL (20)

| Natalie Bauer

Jetzt wird es besonders wichtig: die Rasenpflege. In meinem Artikel gebe ich Pflegetipps für den momentan verbrannten Rasen.


1
0

| Natalie Bauer

Ich fühle mich wie der Terminator, wenn ich den Garten scanne und eine Gierschpflanze erkenne. Hasta la vista, Giersch! Eine gute Sache hat der Wahnsinn ja schon, die Gierschpflanzen kommen bei mir nicht weit.


1
0

| Natalie Bauer

Die gewöhnliche Sonnenblume (Helianthus annuus) gehört zu meinen Lieblingspflanzen. Ich möchte euch nicht nur die Sonnenblume vorstellen, sondern auch einen Blick auf die verschiedenen Sorten werfen.


0
0

| Natalie Bauer

Offene Gärten sind ein Besucht wert. Wenn private Gärten ihre Türen öffnen, dann musst du da unbedingt hin!


0
0

| Natalie Bauer

Jetzt ist Erntesaison was Samen betrifft. Zeit Samentütchen zu basteln.


0
0

| Natalie Bauer

Welcher Rasenmäher passt perfekt zu deinem Garten? Ein guter Rasenmäher kann eine Investition für das halbe Leben sein. Ein Fehlkauf ist ärgerlich. Ich zeige dir, wie du den richtigen Rasenmäher findest.


0
0

| Natalie Bauer

Werde Vorgartenranger! Ich zeig dir wie! Du musst keine Angst haben, dass es hier um komplizierte Vorgehensweisen mit exotischen Stauden geht. Es ist ganz einfach! Mach mit!


0
0

| Natalie Bauer

Du willst deinen Vorgarten gestalten? Ja, heute habe ich für dich ein kurzes Video zusammengeschnitten für die Mitmach-Aktion “Werde Vorgartenranger” 🙂


2
0

| Natalie Bauer

Du willst Vorgartenranger werden? Es freut mich, dass du in den Beitrag geklickt hast. Mir zeigt das, dass du Interesse hast, deinen Vorgarten umzugestalten.


1
0

| Natalie Bauer

Ein Vorgarten braucht richtigen Boden, denn dieser ist Grundlage für das Wachstum unserer Pflanzen. Bodenkunde heißt das Zauberwort. Es ist wie mit unserem Kopf, wenn wir unsere Kopfhaut nicht pflegen, wächst da nur Stroh.


1
0

| Natalie Bauer

Ich zeige dir die ersten 6 Grundlagen der Gartengestaltung.


1
0

| Natalie Bauer

Ich zeige dir weitere Grundlagen zur Gartengestaltung.


1
0

| Natalie Bauer

Deinen Vorgarten gestalten – das ist das Ziel. Ich zeige dir heute, wie ein Staudenbeet angelegt wird. Auch hier gibt es Gestaltungsregeln, die dir behilflich dabei sein werden ein Beet harmonisch zu gestalten.


1
0

| Natalie Bauer

Ein pflegeleichter Vorgarten ist eine Entlastung. Du willst einen pflegeleichten Vorgarten? Du hast keine Lust stundenlang im Vorgarten zu werkeln? Ich zeige dir, wie du einen pflegeleichten Vorgarten anlegst.


2
1

| Natalie Bauer

Willst Du einen bienenfreundlichen Vorgarten anlegen? Willst Du Bienen anlocken und ihnen Nahrung zur Verfügung stellen? Dann ist mein Beitrag genau das richtige für dich!


1
0

| Natalie Bauer

Die Gestaltung eines Vorgartens für Menschen mit Einschränkung finde ich äußert spannend.


1
1

| Natalie Bauer

Ich habe am Samstag die GaLaBau-Messe in Nürnberg besucht. Hier der erste Teil meines Presseberichtes.


0
0

| Natalie Bauer

Am 15.09.2018 war ich live auf der GaLaBau-Messe in Nürnberg. In meinem Gartenblog habe ich vor einigen Tagen bereits den ersten Bericht dazu erfasst.


0
0

| Natalie Bauer

Etwas selber bauen gehört für unser Wohlbefinden einfach dazu. Selber ist die Frau! Ein reiner Vorgarten nur mit Pflanzen wäre ja öde! Ein bisschen Deko fürs Herz darf’s sein.


1
0

| Natalie Bauer

Heute bist du in der letzten Station der Vorgartenrangeraktion gelandet: der Gartenpflege. Ein pflegeleichter Garten benötigt viel bewusste Planung! “Wird schon irgendwie gut gehen” – ist nicht dein guter Freund.


1
0

LIKES (12)

| Andrea Drebinger

Im Winter zeigen Sträucher und Bäume mit auffälliger Rinde oder Wuchs ihre ganze Schönheit.


1
1

| Redaktion freudengarten

Der Blauglockenbaum hat seinen Namen wegen seiner blauen Blüten erhalten, die an Rispen wachsen. Nicht nur wegen ihrer Größe, sondern auch wegen ihrer Farbe zieht der Paulownia im Frühjahr die Aufmerksamkeit auf sich.


1
0

| Daniela Hager

Da es jetzt abends schon wieder so früh dunkel wird, habe ich mir Teelichter aus Transparentpapier und gepressten Blumen gebastelt. So lässt sich der Sommer noch ein wenig verlängern.


2
2

| Daniela Hager

Beim Spazierengehen habe ich so schöne Naturmaterialien gesammelt, daraus ist ein tolles Gesteck für meine alte Ziegelform entstanden.


2
0

| Wilde Möhre

Apfel-Minze-Gelee, dass ganz ohne industriell verarbeitetes Geliermittel, nur mit den Äpfeln aus deinem Garten auskommt […]


2
0

| Redaktion freudengarten

Beerenfrüchte sind beliebte Pflanzen im Garten. Sie liefern leckere Früchte, sind pflegeleicht und sehen auch noch hübsch aus. Hier ein Überblick über die beliebtesten Beerensträucher und Tipps zum Pflanzen und Pflegen.


2
0

| Wilde Möhre

Das Rübengemüse bringt nicht nur wegen der knalligen Farbe gute Laune auf den Teller. Es kurbelt u.a. die Serotoninproduktion an und hat noch weitere positive Gesundheitseffekte. Zudem ist es lecker, z.B. als Ofengemüse  […]


2
1

| Daniela Hager

Dekoideen für den Hauseingang oder Vorgarten im Herbst


2
1

| Redaktion freudengarten

Im Spätsommer und Herbst leuchten die gelben Sonnenblumen. Wer jetzt noch keine im Garten hat, nimmt sich fest vor, Sonnenblumen im nächsten Jahr zu pflanzen.


1
0

| Daniela Hager

Bei mir ist der Pfefferminzstrauch regelrecht explodiert und da ich nicht immer nur Tee daraus machen wollte, habe ich mal etwas Neues probiert: Pfefferminzsirup.


3
0
  • 1

Profil aktualisieren

Copyright © 2016. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN