MAGAZIN

Hornveilchenliebe

das Hornveilchen ist eine besonders genügsame und dankbare Pflanze und bezaubert mit seinen Blüten. Deshalb wandert es bei mir in jedem Frühjahr in Töpfe und Kübel.

Liebe Gartenenthusiasten.

es ist schon Tradition bei uns, dass die ersten Pflanzen, die in der Gartensaison in unsere Kübel, Töpfe und Kästen wandern, die Hornveilchen sind. Sie sind robust, vertragen auch Frost und ich bin immer wieder verzaubert von ihren schönen Blüten. Außerdem blühen sie bis weit in den Mai hinein. Danach schneide ich sie zurück und verteile sie im Garten.

Im nächsten Jahr überraschen mich dann die Blüten an allen erdenklichen Stellen in unserem kleinen Refugium.

Falls bei euch die Gartenmärkte noch geöffnet sind, könnt ihr sie auch jetzt noch erwerben und pflanzen.

Mehr dazu könnt ihr in meinem Blogbeitrag lesen (klick) .


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN