MAGAZIN

Ganz schön was los in unserem Januargarten

Es ist schon erstaunlich, was in diesem Jahr im Januar so alles wächst in unserem Garten. Ich habe es bei einem Gartenrundgang mal fotografisch festgehalten.

Liebe Gartenenthusiasten,

da gehe ich einfach mal so durch den Garten, und dann lacht mich ein Hornveilchen an. Beim genaueren Hinschauen entdecke ich noch Gänseblümchen und in einem Kübel, in dem sich die Funkien zum Winterschlaf zurückgezogen haben, leuchtet Zitronenmelisse in sattem Grün. Die Christrosen (Foto) haben sich auch prächtig entwickelt. Sorgen macht mir allerdings, dass die Magnolien und der Blumenhartriegel schon so kräftige Knospen gebildet haben. Was ist, wenn es - im Januar eigentlich normal - noch starken Frost gibt?

Nun gut, jetzt gehe ich erst einmal Grünkohl und Feldsalat aus unserem Hochbeet ernten.

Mehr über einen Gartenrundgang im Januar erfahrt ihr in meinem Gartentagebuch. (klick)

Herzliche Grüße

Gisela


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN