Beetwunderung für Garten - Der Gartenblog

0

FOTOS

20

ARTIKEL

FOLGENDE: 1
FOLGT: 0
Dieser Nutzer hat noch keine Fotos hochgeladen.

ARTIKEL (20)

| Sven Beck

Dein Herz schlägt für das Thema Garten, Du bist neugierig, wissensdurstig und suchst nach Menschen, die Deine Leidenschaft teilen, oder sogar erst richtig entfachen.Dann bist hier genau richtig!


1
0

| Sven Beck

Komm mit und entdecke mit mir den weissen Garten. Hier erfährst Du, was den weißen Garten so besonders macht, welche Pflanzen geeignet sind und welche weissen Gärten einen Besuch wert sind.


3
0

| Sven Beck

Hier erfährst Du, mit welchen Stauden ich so gut wie keine Arbeit habe. Sie blühen alle wunderschön und werden Deinen Garten erstrahlen lassen.


3
0

| Sven Beck

Bald ist es soweit und die Frühlingsblüher bescheren uns die schönsten Farben und Formen. Weil ich es nicht mehr abwarten kann, zeige ich Dir schon mal, was uns im Senkgarten blüht.


4
0

| Sven Beck

Es ist Winter und damit die beste Zeit, sich an einen anderen Ort zu träumen. Einen Ort der berührt und das Gärtnerherz höher schlagen lässt. Komm mit mir nach Sissinghurst Castle.


3
0

| Sven Beck

Noch einen Monat, dann haben wir es geschafft: Der Frühling zieht ins Land. Die ersten Blüten bringen die Blumenzwiebeln ins Beet. Den Abschluß des Frühlings und damit den Übergang zum Sommer, kündigen die Akeleien an.


3
0

| Sven Beck

Sensationell! Alles ist weiss! Wer meinen Garten einmal ganz in Weiss bewundern möchte, der kommt jetzt mit und macht mit mir eine Videogartentour. Los gehts!


3
0

| Sven Beck

Der Cottagegarten ist ein Gartenstil, der immer mehr in Mode kommt. Doch welche Pflanzen lassen in Summe einen Cottagegarten entstehen? Dieser Frage gehe ich in meinem Artikel nach.


2
0

| Sven Beck

Es ist mal wieder Zeit für eine Gartenreise. Dieses Mal besuche ich den Schaugarten eines Gartenbauunternehmens. Kommst Du mit? Ich bin sicher, dass Du es nicht bereuen wirst. Los geht's!


2
1

| Sven Beck

Weg mit der Tristesse! Ich mach mir Frühling in meiner Café-Laube. Wenn auch Du es kaum noch abwarten kannst, dann folge mir auf meinen Gartenblog.


1
0

| Sven Beck

Corona verhindert so vieles! Reisen gehört leider auch zu den verbotenen Dingen, die wir im Moment nicht tun dürfen. Aber wer verbietet virtuelle Reisen? Lass Dich für Deinen eigenen Garten inspirieren und reise mit mir mit!


2
0

| Sven Beck

Komm mit mir in einen großartigen Cottagegarten und besuche das Charleston Farmhouse. Dieser Garten und die Geschichte der verbundenen Bloomsbury Group haben mich sehr bewegt.


1
0

| Sven Beck

Ein kleiner Gartenrundgang offenbart es: die ersten Zwiebelblüher schieben sich durch die Erde. Aber was wächst da genau?


1
0

| Sven Beck

Dieses Mal gibt es ein Vorher-Nachher-Video. Du glaubst es nicht, was innerhalb eines Jahres passiert!


2
0

| Sven Beck

In wenigen Wochen ist es soweit. Das Osterfest steht vor der Tür. Wenn das Wetter mitspielt, steht einer festlichen Tafel im Garten nichts mehr im Wege.


1
0

| Sven Beck

Ein Beet zu planen und zu gestalten, wie die Briten. Das wäre super. Ihre Beete sind einfach unschlagbar. Beginnen wir mit der Farbauswahl...


2
0

| Sven Beck

Samenfestes Saatgut oder Hybrid-Sorten? Lukas erklärt uns in seinem ersten Gastbeitrag bei beetwunderung.de, was es damit auf sich hat.


1
0

| Sven Beck

Gerade bin ich dabei meine Dahlien in Anzuchttöpfen vorzuziehen. Da dachte ich, es wäre an der Zeit auch etwas über Dahlien zu schreiben...


0
0

| Sven Beck

Was gibt es Anfang März im Garten zu tun? Hier erhälst Du 5 Tipps, damit der Frühling kommen kann.


0
0

| Sven Beck

Ich bin wieder unterwegs. Dieses Mal in Rodmell im Süden Großbritanniens. Begleite mich auf meiner Reise und Besuche mit mir Monks House.


1
0

LIKES (20)

| Hannah-Rebekka Burkhardt

Eigenes Saatgut zu sammeln und zu vermehren ist toll! Es ist nachhaltig in vielerlei Hinsicht, macht Spaß und ist ein Schritt zum naturnahen Gärtnern.


1
0

| Redaktion freudengarten

Sieben blühenden Pflanzen halten feuchte und heiße Sommer aus, sind robust und wenig anfällig gegen Krankheiten.


1
0

| Redaktion freudengarten

Wir erklären, wo Lerchensporne wachsen, wie du ihn am besten pflanzen und pflegen kannst und beantworten die Frage, ob Lerchensporn giftig ist.


1
0

| Patrizia Haslinger

Einladung zum Sommerfest im Garten - nützliche und schnelle Ideen für deine gelungene Party im Grünen!


2
0

| Redaktion freudengarten

Hier eine Anleitung zum Teilen von Hortensien und zum richtigen Zeitpunkt.


1
0

| Redaktion freudengarten

Kletterhortensien können ziemlich hoch und breit werden. Wer wenig Platz hat, muss die Pflanzen regelmäßig schneiden. Hier eine Anleitung.


1
0

| Patrizia Haslinger

Pflanzenportrait mit FlowerPower !


2
0

| Redaktion freudengarten

Wir stellen Gemüse mit viel Vitamin C vor, das sogar Zitronen übertrifft und geben Tipps zum Anbau im Garten.


1
0

| Redaktion freudengarten

Verblühte Rosen schneiden oder nicht? Und wenn ja, wie viel schneiden? Wir verraten, wie du Rosen nach der Blüte richtig schneidest.


1
0

| Redaktion freudengarten

Kletterpflanzen bilden einen natürlichen Sonnenschutz im Garten. Wir stellen die schönsten Kletterpflanzen vor, die Sonne und Hitze vertragen.


1
0

| Eva Luber

Nachdem ich den letzten Blogbeitrag über Weiß im Garten geschrieben hatte, sah ich immer mehr Weißes, das auch noch darein gepasst hätte.


1
0

| Redaktion freudengarten

Einjährige Sommerblumen sind Dauerblüher. In Blumenrabatten füllen sie Lücken und sorgen für dauerblühende Beete. Wir haben Ideen für die Bepflanzung und Frühjahr und im Herbst.


1
0

| Patrizia Haslinger

ein wahrer Bienenmagnet....

Pflanzenportrait mit dem "ssssssuuuum-Faktor"!


1
0

| Gisela Tanner

Das Wetter hat uns im Mai ja nicht gerade verwöhnt, trotzdem blühte es in unserem Garten in Hülle und Fülle.


1
0

| Brigitte Winklbauer

Für den Balkon am besten robuste, frostresistente und kompakte Sorten wählen


1
0

| Brigitte Winklbauer

Mein Bewässerungstipp für die Urlaubszeit


2
0

| Redaktion freudengarten

Am richtigen Ort gepflanzt sind Funkien sehr pflegeleicht. Wie du den perfekten Standort für deine Hosta findest und was du beim Pflanzen von Funkien beachten solltest, erfährst du hier.


2
0

| Patrizia Haslinger

Kommenden Sonntag ist in Österreich VATERTAG!

"Last-Minute-Geschenke" für kleine Bastelkünstler...


1
0

| Redaktion freudengarten

Nur wenige Sträucher wachsen im trockenen Schatten gut. Hier Ideen für Pflanzen, die Trockenheit und Schatten vertragen.


2
0

Impressum - Beetwunderung für Garten - Der Gartenblog


Sven Beck

Tel: 015257653432

Profil aktualisieren

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN