Daniela Hager

2

FOTOS

20

ARTIKEL

FOLGENDE: 2
FOLGT: 0

ARTIKEL (20)

| Daniela Hager

Blumenzwiebeln in Wachshülle ganz einfach selber machen.


2
0

| Daniela Hager

Mit ein wenig Farbe kann man alte Terrakottafiguren ganz einfach im neuen Look erstrahlen lassen.


2
0

| Daniela Hager

Im April hatten wir fast durchgehend wunderbares Gartenwetter. Kein Wunder, dass alles wächst und gedeiht!


2
0

| Daniela Hager

Im Sommer beschränkt sich die Gartenarbeit hauptsächlich auf's Zurückschneiden von verblühten Stauden und Einjährigen. Und da mir die Samenkapseln meiner Nigella so gut gefallen haben, habe ich einen Kranz daraus gebunden.


0
0

| Daniela Hager

Wie man eine alte Ziegelform mit Blumen dekoriern kann erkläre ich in meinem Blogbeitrag.


0
0

| Daniela Hager

Für ein romantisches Candlelight-Dinner zu zweit oder einen schönen Grillabend darf es gerne mal eine schöne Tischdeko sein. Mit ein paar Blumen aus dem Garten ist das auch schnell gemacht.


0
0

| Daniela Hager

Derzeit sieht man sie häufig in Gärtnereien oder Gartencentern, doch nur wenige kennen ihren Namen, die Bitterwurz oder Lewisia.


0
0

| Daniela Hager

Meine Hornveilchen bekommen immer ein zweites Leben in der Vase. Dafür habe ich kleine Blumenampeln aus Paketschnur gehäkelt und sie dann im Garten aufgehängt.


1
0

| Daniela Hager

Meine Zimmerpflanzen, die hauptsächlich aus Sukkulenten und Grünpflanzen bestehen, dekoriere ich gerne mit Pflanzensteckern. Gekaufte sind mir meistens zu kitschig, deshalb habe ich selbst welche gemacht.


1
0

| Daniela Hager

Unser Balkon wird zwar kaum genutzt, aber einige Pflanzen und ein wenig Deko muss trotzdem sein.


0
0

| Daniela Hager

Für unsere kleinsten Gartenbewohner habe ich eine Wasserstelle aus einem alten Terrakottatopf gebaut.


1
0

| Daniela Hager

Es wurde wiedermal Zeit für einen neuen Look meiner alten Terrakottakästen. Nach weiß und Ombre-weiß habe ich sie nun Betonfarben gestaltet. Ich hoffe, das hält jetzt auch!


0
0

| Daniela Hager

Pfingstrosen stehen auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben, nicht nur bei mir! Meine 3 schönsten Sorten stelle ich euch in meinem Beitrag vor.


0
0

| Daniela Hager

Jedes Jahr mache ich mir aus Schnittgut einen Kranz für unseren Garten. Diesesmal ist es einer aus Getreideähren geworden, der nun bis nächstes Jahr als Gartendeko dient.


0
0

| Daniela Hager

Eine Decke, ein Kissen, etwas zum Lesen, dazu ein Beistelltisch und Trinkbecher To-Go. Mehr braucht es nicht für einen chilligen Nachmittag im Garten.


0
0

| Daniela Hager

Vor kurzem habe ich es doch tatsächlich geschafft, einen Kaktus umzubringen. Damit mir das nicht mehr so schnell passiert, habe ich Kakteen aus Papier gebastelt.


1
0

| Daniela Hager

Endlich habe ich wieder einen schönen Teppich im Wintergarten! Wie ich sonst draußen dekoriert habe und ein kleines DIY für Solarlampions könnt ihr auf meinem Blog sehen.


0
0

| Daniela Hager

Bei mir ist der Pfefferminzstrauch regelrecht explodiert und da ich nicht immer nur Tee daraus machen wollte, habe ich mal etwas Neues probiert: Pfefferminzsirup.


3
0

| Daniela Hager

Zum Glück gibt es durch den heißen Sommer nicht viele Schnecken im Garten. Aber als Deko mag ich die schleimigen Biester doch ganz gerne. Deshalb habe ich mir welche aus Holzkugeln und Draht gebastelt.


2
1

| Daniela Hager

Schön langsam stellt sich der Garten um auf den Herbst und immer mehr Herbststauden rücken in den Vordergrund.


2
1

LIKES (10)

| Natalie Bauer

Ich gebe dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Bau einer Gartenlaube aus alten Türen und Fenstern. Mehr unter: https://wildes-gartenherz.de/gartenlaube-aus-altem-zeug-bauen/


2
0

| Redaktion freudengarten

Willst du Spargel im Garten anbauen? Es lohnt sich, weil du Spargel viele Jahre ernten kannst, und Spargel aus dem eigenen Garten am besten schmeckt. Hier Tipps zum Anbau und zur Pflege von Spargel.


1
0

| Natalie Bauer

Was ist das? Und wozu brauche ich das als Gärtner? Mehr unter: https://wildes-gartenherz.de/phaenologischer-kalender/


2
0

| Dragonflys Gartenblog

Der Frühling kommt und die Terrasse braucht dringend einen Frühjahrsputz.


2
0

| Natalie Bauer

Mehr unter: https://wildes-gartenherz.de/meine-lieblingsblogs-tag-der-blogroll-2018/


2
2

| Natalie Bauer

Etwas selber bauen gehört für unser Wohlbefinden einfach dazu. Selber ist die Frau! Ein reiner Vorgarten nur mit Pflanzen wäre ja öde! Ein bisschen Deko fürs Herz darf’s sein.


1
0

| Natalie Bauer

Ich weiß… Basteln mit Beton ist ein alter Schuh. Aber ein guter, schöner Schuh.


1
0

| Daniela Hager

Im April hatten wir fast durchgehend wunderbares Gartenwetter. Kein Wunder, dass alles wächst und gedeiht!


2
0

| Redaktion freudengarten

Pilea (Pilea peperomioides) kannst du ganz leicht selbst vermehren, da sie viele Ableger bildet. Hier eine Anleitung, wie du Ableger von der Ufopflanze abnimmst, richtig einpflanzst und Tipps zur Pflege der Ufo-Pflanze.


1
0
  • 1

Profil aktualisieren

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN