The Heartgardener®

10

FOTOS

20

ARTIKEL

FOLGENDE: 0
FOLGT: 0

KONTAKT


Weinberg 17

Offenhausen

www.theHeartgardener.at

ARTIKEL (20)

| Patrizia Haslinger

Wildkräuter machen uns Naturgärtnern das Leben ja manchmal nicht leicht.... daher habe ich dazu GARTENPRAXISTIPPS und vitaminreiche KÖSTLICHKEITEN in meinem spannenden "GARTENKRIMI"-BLOG für euch zusammengefasst...


2
1

| Patrizia Haslinger

Vögel weiterfüttern- auch im Frühling - macht Sinn - aber wie?

Vogelfutter selbstgemacht!


1
0

| Patrizia Haslinger

Was es nun alles im Frühlingsgarten zu tun gilt, erzähle ich euch in diesem FrühlingsBLOG - viel Spaß beim Schmökern!


0
0

| Patrizia Haslinger

Zartes grün und herrlich köstliche Frühlingsblumen sprießen nun allerorts hervor... Eine wahre Augen- und auch Gaumenfreude. Kommt mit zu meinem kulinarischen Streifzug zu den KOSTbarkeiten aus der NATUR!


0
0

| Patrizia Haslinger

In meinem Osterspecial für kleine Gärtner zeige ich euch kreative Bastelideen für Kids zum Osterfest!


2
0

| Patrizia Haslinger

Grüne Schönheiten im Rosenbeet: Rosa chinensis "Viridiflora" & Co. Mehr zu dieser Laune der Natur und mein ganz persönliches Rosenmärchen. Kommt mit zu einer außergewöhnlichen "Rosenreise"...


1
0

| Patrizia Haslinger

Traumhafte Ein- und Ausblicke in meinen Frühlingsgarten! Kommt mit auf meine "kleine Gartenreise"...


2
0

| Patrizia Haslinger

Kommender Sonntag ist Muttertag! - in meinem Blog findest du noch schnell ein paar wunderbare Ideen, wie du deine Mama an diesem Tag überraschen kannst...


1
0

| Patrizia Haslinger

Schneckenbekämpfung à la Bio...


1
0

| Patrizia Haslinger

Kommenden Sonntag ist in Österreich VATERTAG!

"Last-Minute-Geschenke" für kleine Bastelkünstler...


1
0

| Patrizia Haslinger

ein wahrer Bienenmagnet....

Pflanzenportrait mit dem "ssssssuuuum-Faktor"!


1
0

| Patrizia Haslinger

Pflanzenportrait mit FlowerPower !


2
0

| Patrizia Haslinger

Jauchen, Brühen und Komposttee - selbstgemacht! Nützliche Tipps, wie's funktioniert!


0
0

| Patrizia Haslinger

Einladung zum Sommerfest im Garten - nützliche und schnelle Ideen für deine gelungene Party im Grünen!


2
0

| Patrizia Haslinger

Jeder von uns kann einen Beitrag zum insektenfreundlichen Gärtnern beitragen - JETZT! In meinem Blogbeitrag zeige ich einige positive Beispiele dafür...


0
0

| Patrizia Haslinger

Herbstzeit ist Kürbiszeit!

Was ein Kürbis kulinarisch so alles kann - Herzhaftes, Süßes und vieles mehr...

Köstliche Kürbisrezepte findet ihr in meinem Blogbeitrag - Mahlzeit!


0
0

| Patrizia Haslinger

Den wunderbaren Herbst festhalten in all seinen Farben und Facetten. Mit meinen Dekoideen gelingt das schnell und einfach...


1
0

| Patrizia Haslinger

Halloween steht vor der Tür! Ich zeige euch, wie ihr auch mit natürlichen Dekomaterialien tolle "gruselige" Stimmungen zaubern könnt'...


0
0

| Patrizia Haslinger

In wenigen Tagen dürfen wir die erste Kerze am Adventkranz entzünden - in meinem Adventblog Special findet ihr meine Inspirationen für euch dazu...


0
2

| Patrizia Haslinger

"Harfe und Pauke"* lassen auch im Winter großartige Gartenbilder entstehen... Lies' mehr dazu in meinem "Struktur im Garten" BLOG!


1
0

LIKES (17)

| Sven Beck

Über die Jahrhunderte hinweg entstanden immer wieder neue Gartenstile. Mal waren sie streng formal, mal wild. Mal an der Natur orientiert, mal bis ins Detail geformt. Mal war das Eine, mal das Andere modern.


3
0

| Redaktion freudengarten

Mit einem Blumenstrauß kannst du etwas die Blume sagen, oder besser mit ihr. Denn viele Blumen haben eine Bedeutung. Wir erklären die Blumensprache und was die wichtigsten Blumen bedeuten.


1
0

| Sven Beck

Noch ist das Wetter mild und einem adventlichen Teestündchen auf der Terrasse steht nichts im Wege. Natürlich braucht es warme Kleidung und eine Decke, um für das winterliche Wetter gewappnet zu sein.


1
1

| Sven Beck

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen“, so der Dichter Matthias Claudius Ende des 17. Jahrhunderts. Und damit hatte er vollkommen Recht.


1
1

| Sven Beck

Es wird langsam Zeit für Sommerbilder aus dem Garten. Dieses Jahr fühlt es sich allerdings gar nicht nach Sommer an. Nur Regen, das das Wetter dieses Jahr mitgebracht hat.


1
0

| Sven Beck

Endlich wird es wärmer und die Tage länger. Viele der Arbeiten im Garten sind bereits abgeschlossen. Der Großteil der Anzucht ist erledigt, Lücken in den Beeten sind gefüllt und das Unkraut hat keine Chance mehr.


2
0

| Sven Beck

Sie sind meine absoluten Stars des späten Frühlings: die Akeleien. Hier und da tanzen sie über den meist noch grünen Stauden und verzaubern den Garten mit ihrer Leichtigkeit.


1
0

| Sven Beck

Gepflegte Gärten kommen immer mehr aus der Mode. Natürlich und Divers sind die Schlagworte unserer Zeit. Und das mit Recht! Durch die stetige Verbauung der natürlichen Lebensräume verschwinden immer mehr Pflanzen und Tiere.


2
0

| Redaktion freudengarten

Blaurauten sind pflegeleicht, winterhart und hervorragend für Bienen. Hier erfährst du alles, was du zu den Themen Pflanzen, Pflegen und Standort des Silberstrauchs wissen musst.


2
0

| Redaktion freudengarten

Ringelblumen sind nicht nir als Heipflanze und als gute Nacharn bei der Mischkultur wertvoll. Wir nennen 7 Gründe, warum sie in keinem Gemüsegarten (und Ziergarten) fehlen sollten.


2
0

| Redaktion freudengarten

Diese Pflanzen haben leckere, essbare Blüten und sind gute Nachbarn für Gemüse. Wir stellen 12 Blumen und Kräuter für die Mischkultur im Gemüsegarten vor.


1
0

| Redaktion freudengarten

Nur wenige Sträucher wachsen im trockenen Schatten gut. Hier Ideen für Pflanzen, die Trockenheit und Schatten vertragen.


2
0

| Redaktion freudengarten

Bei richtiger Vorbereitung des Gemüsegartens kannst du Zeitaufwand und Wasserverbrauch im Gemüsegarten stark reduzieren. Hier 8 Tipps, wie Gemüsepflanzen mit Hitze und Trockenheit zurecht kommen.


1
0

| Redaktion freudengarten

Die Sommer werden immer trockener und heißer. Wenn du nicht ständig den Garten gießen oder deine Pflanzen vertrocknen lassen möchtest, kannst du deinen Garten auf die heiße Jahreszeit vorbereiten. Wir verraten, wie es geht.


1
0

| Redaktion freudengarten

Beim Gestalten einer Blumenrabatte spielen nicht nur Höhe, Form und Farbe der Pflanzen eine Rolle, sondern auch die Form und Größe der Blätter. Wir stellen die schönsten zarten Strukturpflanzen vor.


2
1

| Sven Beck

Der Cottagegarten ist ein Gartenstil, der immer mehr in Mode kommt. Doch welche Pflanzen lassen in Summe einen Cottagegarten entstehen? Dieser Frage gehe ich in meinem Artikel nach.


2
0

| Sven Beck

Es ist mal wieder Zeit für eine Gartenreise. Dieses Mal besuche ich den Schaugarten eines Gartenbauunternehmens. Kommst Du mit? Ich bin sicher, dass Du es nicht bereuen wirst. Los geht's!


2
1
  • 1

Impressum - The Heartgardener®


Patrizia Haslinger

Weinberg 17

Offenhausen

Tel: +43 650 540 5601

Profil aktualisieren

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN