MAGAZIN

Vögel weiterfüttern, aber wie?

Vögel weiterfüttern- auch im Frühling - macht Sinn - aber wie?

Vogelfutter selbstgemacht!

Wie jetzt? Der Frühling zieht doch ins Land.... Warum sollte ich die Vögel weiterfüttern?

Das fragt ihr euch vielleicht beim Anblick meiner selbstgemachten "Piepmatz-Lollies"

Unsere heimischen Singvögel haben es immer schwerer, ausreichend Nahrung und Unterschlupf in freier Natur zu finden. Selbst in meinem naturnah gestalteten Garten musste ich heuer feststellen, dass immer weniger Arten zu unseren Futterplätzen kommen.

Darum möchte ich an euch plädieren: sorgen wir gemeinsam dafür, und gestalten wir unsere grünen Refugien vogelfreundlich.

FRÜHLING IST PFLANZZEIT!

Also raus in eure Gärten und holt euch die "Futterpflanzen" für eure gefiederten Helfer in den Garten. Ihr werdet bald sehen - als Dank dafür unterstützen sie euch bei der natürlichen Schädlingsbekämpfung....

Mehr zu selbstgemachtem Vogelfutter, und welche Sträucher und Stauden ihr in eurem Naturgarten JETZT pflanzen solltet, lest ihr in meiner Website www.theHeartgardener.at in meinem ausführlichen BLOG hier...


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN