Beetwunderung für Garten - Der Gartenblog

0

FOTOS

20

ARTIKEL

FOLGENDE: 1
FOLGT: 0
Dieser Nutzer hat noch keine Fotos hochgeladen.

ARTIKEL (20)

| Sven Beck

Das letzte Mal haben wir die Beetplanung mit etwas Kreativem begonnen. Nun wird es „erdend“: Ich überprüfe, welche Bodenbedingungen im Beet vorliegen, damit wir die passenden Pflanzen auswählen können.


1
0

| Sven Beck

Der Kräuter- und Gemüsegarten hat sein Aussehen verändert. Die Struktur ist geblieben, wurde aber ausgebaut. Dabei ist ein neues Beet entstanden. Ich bin schon gespannt, was Du dazu sagen wirst.


0
0

| Sven Beck

Dezember und Januar sind für mich oft Monate der Qual. Im Garten gibt es wenig zu tun und nachdem ich erst einmal froh über die kleine Gartenpause bin, kann ich es kaum erwarten, bis draußen wieder alles sprießt.


1
0

| Sven Beck

Ich kann es gar nicht glauben, wie es vor ein paar Jahren in unserem Garten aussah. Gefühlt ist alles so weit weg. Es ist, als wäre es schon immer im heutigen Zustand gewesen.


1
0

| Sven Beck

Es wird Zeit den Garten für das bevorstehende Osterfest zu schmücken. Das natürlich nach typischer Beetwunderung-Manier. Bist Du neugierig geworden? Dann komm doch mit.


1
0

| Sven Beck

Ein Buch das auch Gartenfreunde begeistern wird: Hier erfährt man allerhand Anekdoten und Wissenswertes über Wildpflanzen in der Metropole Wien. Aber nicht nur das findet man darin...


2
0

| Sven Beck

Mir blüht gerade ein "Blaues Wunder". Wenn auch Du wissen möchtest, was es ist, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Vielleicht blüht es auch Dir...


1
0

| Sven Beck

Wie schafft man es Töpfe, Körbe und Kübel frühlingshaft zu bepflanzen? Ich zeige Dir ein paar Ideen und Anregungen für Deinen Garten.


0
0

| Sven Beck

...auf www.beetwunderung.de. Finde alle Artikel zum Thema Frühling und erhalte Dekotipps, Inspirationen und Gartentipps.


0
0

| Sven Beck

Stehen die Sämlinge bei Dir auch schon dicht gedrängt in der Anzuchtschale? Dann wird es Zeit zum Pikieren. Hier erfährst Du alles, was zu beachten ist.


0
0

| Sven Beck

Wer es schafft, bei seiner Gartenreise die Unterkunft so zu wählen, dass bereits diese zu einer Gartentour wird, hat alles richtig gemacht. Das alte Pfarrhaus bietet genau das! Willst Du vorab virtuell dorthin reisen?


1
0

| Sven Beck

Es wird wieder Zeit für ein Video, dass zum Wandern durch den Garten einlädt. Deshalb zieh Dir festes Schuhwerk an und komme mit in unseren Garten.


1
0

| Sven Beck

Heute stelle ich Dir ein Buch vor, dass mir sehr am Herzen liegt. Es ist von meiner Bloggerkollegin Sandra Jägers, die mit ihrem ersten Gartenbuch einen wirklich gelungenen Wurf gemacht hat.


1
0

| Sven Beck

Manchmal kommt ganz schön was zusammen. Wer der Sammelleidenschaft anheim gefallen ist, den läßt sie nicht mehr los. Man sucht, stöbert und findet.


1
0

| Sven Beck

Endlich ist es soweit. Der Mai ist gekommen. Er ist ein wichtiger Monat für alle Hobby-und Gemüsegärtner, denn Mitte Mai sind die Eisheiligen vorbei. Was es dann im Garten zu tun gibt? Das sage ich Dir...


5
0

| Sven Beck

Trilogie: Ich habe bereits vom Rosengarten und dem Weißen Garten in Sissinghurst berichtet. Zwei grandiose Gartenräume, die mich sehr bewegt haben. Die Üppigkeit und Schönheit ist kaum zu überbieten. Nun geht es weiter...


2
0

| Sven Beck

So geht es Jahr ein, Jahr aus. Frisches Grün, zwitschernde Vögel und zarte Blüten. Erst kann man ihn gar nicht erwarten und dann ist er da: der Frühling. Hier zeige ich Euch den Frühling in meinem Garten.


1
0

| Sven Beck

Zarte, kleine blaue oder weisse Blüten tanzen zahlreich auf langen schmalen Stängeln. Wenn es voll in Blüte steht ist es wie eine Explosion hunderter kleiner Sterne. Sanft wiegen sie sich im Wind und erzählen vom Frühling.


1
0

| Sven Beck

Ein berühmt berüchtigter Staudenschnitt schwappt von der großen Insel zu uns herüber und findet hierzulande immer mehr Anwendung. Chelsea Chop wird er genannt, also der Chelsea Schnitt.


2
0

| Sven Beck

Bei der Anzucht von einjährigen Sommerblumen muss einiges beachtet werden. Zuerst beginnt man mit der Ausssat, dann folgt das Pikieren der jungen Pflanzen. Ein weiterer Schritt kann das Pinzieren sein.


1
0

LIKES (20)

| Hannah-Rebekka Burkhardt

Eigenes Saatgut zu sammeln und zu vermehren ist toll! Es ist nachhaltig in vielerlei Hinsicht, macht Spaß und ist ein Schritt zum naturnahen Gärtnern.


1
0

| Redaktion freudengarten

Sieben blühenden Pflanzen halten feuchte und heiße Sommer aus, sind robust und wenig anfällig gegen Krankheiten.


1
0

| Redaktion freudengarten

Wir erklären, wo Lerchensporne wachsen, wie du ihn am besten pflanzen und pflegen kannst und beantworten die Frage, ob Lerchensporn giftig ist.


1
0

| Patrizia Haslinger

Einladung zum Sommerfest im Garten - nützliche und schnelle Ideen für deine gelungene Party im Grünen!


2
0

| Redaktion freudengarten

Hier eine Anleitung zum Teilen von Hortensien und zum richtigen Zeitpunkt.


1
0

| Redaktion freudengarten

Kletterhortensien können ziemlich hoch und breit werden. Wer wenig Platz hat, muss die Pflanzen regelmäßig schneiden. Hier eine Anleitung.


1
0

| Patrizia Haslinger

Pflanzenportrait mit FlowerPower !


2
0

| Redaktion freudengarten

Wir stellen Gemüse mit viel Vitamin C vor, das sogar Zitronen übertrifft und geben Tipps zum Anbau im Garten.


1
0

| Redaktion freudengarten

Verblühte Rosen im Sommer schneiden oder nicht? Und wenn ja, wie viel schneiden? Wir verraten, wie du Rosen nach der Blüte richtig schneidest.


1
0

| Redaktion freudengarten

Kletterpflanzen bilden einen natürlichen Sonnenschutz im Garten. Wir stellen die schönsten Kletterpflanzen vor, die Sonne und Hitze vertragen.


1
0

| Eva Luber

Nachdem ich den letzten Blogbeitrag über Weiß im Garten geschrieben hatte, sah ich immer mehr Weißes, das auch noch darein gepasst hätte.


1
0

| Redaktion freudengarten

Einjährige Sommerblumen sind Dauerblüher. In Blumenrabatten füllen sie Lücken und sorgen für dauerblühende Beete. Wir haben Ideen für die Bepflanzung und Frühjahr und im Herbst.


1
0

| Patrizia Haslinger

ein wahrer Bienenmagnet....

Pflanzenportrait mit dem "ssssssuuuum-Faktor"!


1
0

| Gisela Tanner

Das Wetter hat uns im Mai ja nicht gerade verwöhnt, trotzdem blühte es in unserem Garten in Hülle und Fülle.


1
0

| Brigitte Winklbauer

Für den Balkon am besten robuste, frostresistente und kompakte Sorten wählen


1
0

| Brigitte Winklbauer

Mein Bewässerungstipp für die Urlaubszeit


2
0

| Redaktion freudengarten

Am richtigen Ort gepflanzt sind Funkien sehr pflegeleicht. Wie du den perfekten Standort für deine Hosta findest und was du beim Pflanzen von Funkien beachten solltest, erfährst du hier.


2
0

| Patrizia Haslinger

Kommenden Sonntag ist in Österreich VATERTAG!

"Last-Minute-Geschenke" für kleine Bastelkünstler...


1
0

| Redaktion freudengarten

Nur wenige Sträucher wachsen im trockenen Schatten gut. Hier Ideen für Pflanzen, die Trockenheit und Schatten vertragen.


2
0

Impressum - Beetwunderung für Garten - Der Gartenblog


Sven Beck

Tel: 015257653432

Profil aktualisieren

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN