MAGAZIN

Eine exotische Frühlingsüberraschung

Eine wunderschöne, exotische Überraschung erlebte ich im Februar 2019 bei einem Gartenspaziergang. Viele große, bunte Blüten glänzten am Beetrand in der Wintersonne.

Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, so kunstvoll gemustert, so farbenfroh waren die Blüten, die mich da, fast noch im Winter im Beet überraschten. Was war das für eine Pflanze? Und wie kam sie in meinen Garten? Blütenblättern in zartem Himmelbau mit Einschlag in das Türkis eines tiefen Bergsees. In der Mitte der Blätter finden sich die leopardenfellartigen schwarzen Flecken auf sonnengelbem Untergrund.

Hier geht es zum Artikel über die Orchideeniris


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN