Melanie Öhlenbach / Kistengrün

Fachjournalistin, Bloggerin und Redakteurin mit einem Faible für Garten und Nachhaltigkeit. Bloggt auf Kistengrün über ihren Balkon-Garten.

4

FOTOS

7

ARTIKEL

FOLGENDE: 4
FOLGT: 7

KONTAKT


Jenaer Straße 34

Bremen

www.melanie-oehlenbach.de

ARTIKEL (7)

| Melanie Öhlenbach

Manche Pflanzen haben schon seltsame Namen. Ich habe neulich eine Bohne geschenkt bekommen, die sogar unter verschiedenen Bezeichnungen bekannt ist: Monstranzbohne, Himmelsbohne oder Engelsbohne.


2
0

| Melanie Öhlenbach

Ihr wolltet schon immer mal gärtnern, habt aber keinen Balkon oder Garten? Kein Problem, meint Birgit Lahner. Sie hat das Buch "Bio-Gärtnern am Fensterbrett" geschrieben.


1
0

| Melanie Öhlenbach

Einmal im Jahr lädt die Firma Volmary Gartenblogger*innen auf den Kaldenhof bei Münster ein. In diesem Jahr habe ich mich von der blühenden Kulisse des Events begeistern lassen.


3
0

| Melanie Öhlenbach

Ihr mögt keinen Kohl, wollt aber im Winter trotzdem frisches Grün im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse ernten? Dann probiert doch mal Winterpostelein!


2
0

| Melanie Öhlenbach

Draußen ist es noch eisigkalt. Ideale Gelegenheit also, sich mal mit Zimmerpflanzen zu beschäftigen, dachte ich. Und siehe da: Das Thema Indoor-Grün ist spannender als ich bislang ahnte.


2
0

| Melanie Öhlenbach

Draußen wird es dieses Wochenende noch mal winterlich. Eine gute Gelegenheit also, sich darüber Gedanken zu machen, wie du deinen Balkon in diesem Jahr nutzen willst!


1
0

| Melanie Öhlenbach

Keine Frage: Wer gärtnert, freut sich über gesunde Pflanzen und eine reiche Ernte. Mischkultur kann dabei hilfreich sein.


2
0
  • 1

LIKES (16)

| Kistengrün

Das April-Wetter hat dem Balkon-Garten gut getan. Es sprießt, wächst und gedeiht in Kisten, Kästen und Kübeln. Ich freue mich schon auf leckeres Gemüse und viele Kräuter!


1
0

| Kistengrün

In meinem Balkon-Garten wächst derzeit wieder die Gewöhnliche Vogelmiere. Und ich freue mich darüber sehr!


1
0

| Kistengrün

...dann kann man was erleben! Vor allem wenn man nicht weiß, was man mit wem tauscht. Aber gerade das macht den Reiz einiger Saatgut-Tauschbörsen ja auch aus.


1
0

| Kistengrün

Tolle Knolle: Die Arbeitsgemeinschaft Kartoffel des Jahres hat die Rote Emmalie zur Kartoffel des Jahres 2018 gewählt.


2
1

| Kistengrün

Die IPM in Essen gilt als Leitmesse im Gartenbereich. In diesem Jahr habe auch ich sie mal besucht und euch ein paar Inspirationen mitgebracht.


2
0

| Kistengrün

Derzeit gibt es wieder viele Möglichkeiten, Saatgut zu tauschen. Warum es sich lohnen kann, daran teilzunehmen.


1
0

| Birgit S.

Des einen Leid, des anderen Freud! Während so mancher über die Brennnessel im Garten flucht, begleitet sie mich mit ihrer Vielseitigkeit das ganze Jahr über.


2
1

| Initiative »Die Bienenkiste«

Bienen halten – einfach und natürlich! Wir zeigen hier, wie man mit wenig Aufwand selbst Bienen halten kann – aus Freude an der Natur und um etwas Honig für den Eigenbedarf zu ernten.


5
0

| Andrea Drebinger

Salbei vermehren über Stecklinge - mit dieser Anleitung gelingt es sicher.


2
1

| Andrea Drebinger

Wenn die Samenstände reifen, wird es Zeit, Blumensamen für das nächste Gartenjahr zu sammeln und zu ernten. Hier Tipps zum richtigen Zeitpunkt fürs Sammeln und die richtige Aufbewahrung.


1
0

| Jürgen Rösemeier-Buhmann

Ein Hochbeet macht einfach Spaß. Wir können bei rechtzeitigem Nachschub jede Menge ernten und das über einen längeren Zeitraum. Wer es selbst baut, der bestimmt die Wunschmaße und stellt es da auf, wo es am besten steht.


2
0
  • 1

Impressum - Melanie Öhlenbach / Kistengrün


Melanie Öhlenbach

Jenaer Straße 34

Bremen

Tel: +49 176 61 55 93 50

60 254 09300

Profil aktualisieren

Wähle ein Bild aus

Wähle eines Deiner vorherigen Bilder, oder lade ein neues hoch.

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN