MAGAZIN

Hochbeet selber bauen - Eine einfache Anleitung

Ein Hochbeet macht einfach Spaß. Wir können bei rechtzeitigem Nachschub jede Menge ernten und das über einen längeren Zeitraum. Wer es selbst baut, der bestimmt die Wunschmaße und stellt es da auf, wo es am besten steht.

Ich kann es nur empfehlen, ein Hochbeet selber zu bauen. Gerade wenn es etwa 90 Zentimeter hoch ist, kann man hier rückenschonend arbeiten, vergleichsweise viel auf kleiner Fläche, viel früher und länger ernten. Wenn das Hochbeet noch ein Dach und Seitenwände bekommt, kann der Genussgärtner strenggenommen, bei guter Planung und Sortenauswahl, das ganze Jahr aus seinem eigenen Hochbeet ernten. Sind alle Materialien da, dann ist das Projekt an einem Tag abgeschlossen. Und belohnt das ganze Jahr mit reicher Ernte. Bei Bedarf: Schneckenschutz inklusive. Nebenbei: Das Do-It-Yourself-Hochbeet ist wirklich nicht teuer, wenn man es selber baut.

Meine Anleitung, um ein Hochbeet selbst zu bauen. Mit oder ohne Dach (im Text verlinkte Anleitung).

Hier geht es zum selbstgebauten Hochbeet.


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN