MAGAZIN

Pflanzensamen tauschen

Derzeit gibt es wieder viele Möglichkeiten, Saatgut zu tauschen. Warum es sich lohnen kann, daran teilzunehmen.

Egal ob online oder vor Ort: Tauschbörsen für Saatgut sind eine tolle Gelegenheit für GärtnerInnen, unterschiedliche Pflanzensamen zu bekommen. Und mit etwas Glück sind sogar Raritäten darunter!

Die Vielfalt an Saatgut ist nämlich oft weitaus höher als man im Handel bekommt. Doch wer hat schon Lust, so viele Tütchen zu kaufen und sie dann auch noch zu lagern!

Außerdem macht es sehr viel Spaß, sich mit anderen GartenfreundInnen übers Gärtnern auszutauschen.

Im aktuellen Beitrag auf meinem Balkon-Garten-Blog Kistengrün findet ihr Links zu Saatguttauschbörsen - und den Hinweis auf eine Tauschaktion, auf die ich mich gerade besonders freue.


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN