Mit den Kindern durchs Gartenjahr

Kirsten Bringmann ist Initiatorin des ehrenamtlichen Projektes "Mit den Kindern durchs Gartenjahr", siehe http://www.kinder-gartenprojekt.de

12

FOTOS

10

ARTIKEL

FOLGENDE: 2
FOLGT: 0

KONTAKT


Am Schmidtgrund 142

50765 Köln

http://www.kinder-gartenprojekt.de

ARTIKEL (10)

| Kirsten Bringmann

Ideen zum Gärtnern mit Kindern kommen oft auch von den Kindern selbst: Meine Tochter Elena kam "Zwischen den Jahren" als wir frische Litschis gegessen haben, auf die Idee, dass man die Kerne doch sicher auch pflanzen kann...


3
0

| Kirsten Bringmann

Ein kinderleichtes Winter-Experiment:

Monatelang wurde dieses Avocado-Bäumchen gehegt und gepflegt. Ich war beeindruckt wie beherzt es ihm "an den Kragen ging", als es darum ging es zu köpfen, damit es sich verzweigen kann.


3
1

| Kirsten Bringmann

Eine kleine Anregung für alle Eltern oder Erzieher: Anfang März planen wir im Kindergarten das kahle Geländer mit fröhlich bunt bepflanzten Gummistiefeln der Kinder zu verschönern. Im Herbst vergessene Zwiebeln ziehen wir vor


1
0

| Kirsten Bringmann

Ob in der dunklen Jahreszeit oder an Regentagen: Zimmerpflanzen gehen (fast) immer! Oft kann man Ableger von diesen einfach direkt in die Erde setzen, sodass Zeit bleibt die Kinder ihre Töpfe zuerst schön bemalen zu lassen.


0
0

| Kirsten Bringmann

Alle großen und kleinen Gärtner freuen sich darüber, dass die Gartensaison wieder beginnt! Heute von mir nur ein kurzer, naheliegender, dennoch hilfreicher Gedankenanstoß: Sät Euer Sommergemüse zeitversetzt aus...


0
0

| Kirsten Bringmann

Süßigkeiten vermeiden ist gut und schön... Aber sollten Eltern sie ganz verbieten? Ich meine: Nein! Es müssen aber auch nicht immer Zuckerbomben sein. Hier ein tolles Bananeneis-Rezept einer lieben Freundin aus der Schweiz.


1
0

| Kirsten Bringmann

Der Herbst ist der nass-kalte Vorbote des Winters. Kann er sein, muss er aber nicht :)

Es gibt tolle farbenfrohe Herbstblüher, die zudem Biene, Hummel, Schmetterling & Co. zu einem guten Start in den Winter verhelfen.


1
0

| Kirsten Bringmann

Wenn alles klappt bin ich mit dem Kinder-Gartenprojekt Ende Oktober zu Gast bei Frau Thomas, Igelexpertin mit langjähriger Erfahrung und Gründerin von Netzwerk Igel e.V. (wo inzwischen ca. 400 Igel pro Jahr gepflegt werden).


0
0

| Kirsten Bringmann

Kleiner Wasserkeislauf als Herbst/Winter-Idee für das Gärtnern mit Kindern oder für zwischendurch bei schlechtem Wetter.


2
0

| Kirsten Bringmann

Eistaler sind schnell gemacht, bringen Farbe die grau-kalte Jahreszeit und und machen richtig Freude. Es sollte jedoch wirklich kalt sein bzw. dauerhaft "unter Null" bleiben.


1
0
  • 1

LIKES (3)

| Andrea Drebinger

Die beliebtesten Zwiebelblumen für den Frühling mit Tipps zur Auswahl, Zur Pflege, zum Standort und zum Kombinieren mit anderen Frühjahrsblühern, damit ein traumhaft schöner Frühlingsgarten gelingt.


2
0

| Andrea Drebinger

Ideen, wie du deinen Garten zum Paradies für Kinder gestalten kannst. Dabei geht es etwas wild zu. Denn Kinder wollen Platz zum Spielen, Toben, Matschen.


2
0

| Kirsten Bringmann

Ideen zum Gärtnern mit Kindern kommen oft auch von den Kindern selbst: Meine Tochter Elena kam "Zwischen den Jahren" als wir frische Litschis gegessen haben, auf die Idee, dass man die Kerne doch sicher auch pflanzen kann...


3
0

Impressum - Mit den Kindern durchs Gartenjahr


Kirsten Bringmann

Am Schmidtgrund 142

50765 Köln

Tel: +49 221 960 231 33

Ehrenamtliches Projekt, nicht gewerblich

Profil aktualisieren

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN