MAGAZIN

Liebe Kinder, habt ihr Fragen an die Igelexpertin?

Wenn alles klappt bin ich mit dem Kinder-Gartenprojekt Ende Oktober zu Gast bei Frau Thomas, Igelexpertin mit langjähriger Erfahrung und Gründerin von Netzwerk Igel e.V. (wo inzwischen ca. 400 Igel pro Jahr gepflegt werden).

Ich plane kurzfristig ein Video-Projekt, in dem Kinder ihre Fragen rund um den Igel stellen.

Erwachsene interessieren oft Dinge, wie z.B. "Wie gestalte ich meinen Garten igelfreundlich?" es sollen vor allem Kinder zu Wort kommen. Sie haben oft für uns Erwachsene verblüffende Ideen und Fragen.

Dein(e) Kinder(er) hat Lust/haben Lust eine oder mehrere Fragen einzureichen? Kontaktiere mich gern über die unter dem Foto angegebene Adresse.

Das entstehende Video soll auf

http://www.igelschutz-wuppertal.de/ und meiner Seite http://www.kinder-gartenprojekt.de/ erscheinen, mit dem Ziel Spenden für Netzwerk Igel zu generieren.

Ich habe zwei Igel vom Netzwerk Igel in unserem Garten ausgewildert und finde Frau Thomas' Engagement und ihr Fachwissen ganz beeindruckend, sodass ich ihr den Vorschlag gemacht habe, dass ich versuche ein paar Kinderfragen zu sammeln und zu einem Video zusammenzuschneiden.

Andererseits können auch Kindergarten-Gruppen und Schulklassen nach vorheriger Vereinbarung bei Netzwerk Igel in Wuppertal vorbei kommen und sich über Natur- bzw. Igelschutz und die Lebensweise von Igel informieren.

TEILEN:

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN