MAGAZIN

Gärtnern mit Kindern: Wir begrüßen den Frühling!

Eine kleine Anregung für alle Eltern oder Erzieher: Anfang März planen wir im Kindergarten das kahle Geländer mit fröhlich bunt bepflanzten Gummistiefeln der Kinder zu verschönern. Im Herbst vergessene Zwiebeln ziehen wir vor

Wir begrüßen den Frühling mit bepflanzten Gummistiefeln!

Im Grunde genommen ist mit dem Vorschaubild alles gesagt :o)

Wir planen in unserem Kindergarten an einem Freitag Nachmittag im März mit allen Eltern, die Zeit finden, und natürlich zusammen mit den Kinder abgelegte Gummistiefel der Kinder zu bepflanzen. Wir wollen so eine kahle Ecke (bzw. das Geländer) begrünen. Dafür haben meine Tochter und ich bereits vergangene Woche einige einige Stiegfel mit Blumenzwiebeln, die im Herbst liegen geblieben sind, bepflanzt. Ich bin gespannt welche bunte Mischung letztendlich entsteht, da jedes Kind seine abgelegten Gummistiefeln mit seinen Lieblingsfrühblühern bepflanzen darf – je bunter desto besser.

Viel Spaß beim Gärtnern mit oder ohne Kinder ;o)


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN