McMaries Kleingartenwelt

1

FOTOS

14

ARTIKEL

FOLGENDE: 0
FOLGT: 0

ARTIKEL (14)

| McMaries Kleingartenwelt

Wir haben in diesem Jahr sehr viele Pfeferoni und Chili ernten können. Nicht alle konnten wir gleich verspeisen und Getrocknete hatte ich auch schon genug in der Küche... also war es Zeit, etwas Neues auszuprobieren!


1
0

| McMaries Kleingartenwelt

Wir haben lange nach einer Möglichkeit gesucht, Gurken, Zucchini, Kürbis und Bohnen in unserem kleinen Garten platzsparend anzubauen. Also kommt ein normales Beet nicht in Frage.


1
0

| McMaries Kleingartenwelt

Der tolle Geschmack der eigenen Kartoffeln macht Lust darauf, möglichst viel davon essen zu können. Da unser Garten nicht so groß ist, sind wir offen für alle Möglichkeiten, auf kleinem Raum, viel zu ernten...


3
1

| McMaries Kleingartenwelt

Der Schaugarten der Arche Noah in Niederösterreich war schon lange ein Ziel, das ich für einen Ausflug ins Auge gefasst hatte. Endlich konnte ich mir den Wunsch erfüllen und kann euch ein paar Eindrücke zeigen.


2
0

| McMaries Kleingartenwelt

Alle Beete werden langsam leergeräumt, weil der Herbst ins Land zieht... Aber bei uns nicht! Ich pflanze sogar noch an, weil ich im Herbst/Winter auch noch ernten möchte.


2
0

| McMaries Kleingartenwelt

Auch jetzt im goldenen Herbst sind noch immer unzählige Pilze im Wald zu finden. Was wir mit sooo einer großen Ausbeute machen? Schwammerlgulasch natürlich...


0
0

| McMaries Kleingartenwelt

Das klingt wirklich abenteuerlich, aber es funktioniert! Viele wissen gar nicht von der Waschkraft dieser Pflanze.


1
0

| McMaries Kleingartenwelt

Der Herbst ist nun ins Land gezogen und meinen Tomaten wurde es zu kalt. Deshalb kamen nicht nur die Pflanzen, sondern auch die Ollas (Tongefäße zum Bewässern) aus den Beeten.


0
0

| McMaries Kleingartenwelt

In diesem Gartenjahr habe ich etwas Neues zur Bewässerung meiner Pflanzen im Beet ausprobiert. Ollas (gesprochen oy-yahs).


2
0

| McMaries Kleingartenwelt

Schon mal gehört, dass man mit Kastanien Wäsche waschen kann? Wär doch super, wenn das funktioniert, oder? Waschmittel zum Nulltarif, das wär doch was!


1
0

| McMaries Kleingartenwelt

Im Jänner gehts schon los mit der ersten Aussaat für die neue Gartensaison


1
0

| McMaries Kleingartenwelt

Immer mehr Saatgutpäckchen haben sich bei mir angesammelt und im Schuhkarton herrschte einfach nur Chaos. Was tun?


1
0

| McMaries Kleingartenwelt

In diesem Winter hatte ich zum ersten Mal Wintergemüse in meinem kleinen Garten... Und wie lange kann man da ernten?


2
0

| McMaries Kleingartenwelt

Zum ersten Mal habe ich im kleinen Garten einige Sorten Gemüse im Winter angebaut. Nicht nur Kohl war da dabei! Einige Sorten haben mich regelrecht überrascht...


0
0
  • 1

LIKES (1)

| Jürgen Rösemeier-Buhmann

Wenig Platz auf dem Balkon, der Terrasse oder der Garten ist klein und es soll noch was an die Hauswand? Viele Einsatzmöglichkeiten gibt es mit dieser einfachen, selbstgebauten Pflanztreppe.


3
0
  • 1

Profil aktualisieren

Wähle ein Bild aus

Wähle eines Deiner vorherigen Bilder, oder lade ein neues hoch.

Copyright © 2016. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN