Sarah aus dem Cottage Garten

3

FOTOS

19

ARTIKEL

FOLGENDE: 2
FOLGT: 0

ARTIKEL (19)

| Sarah aus dem Cottage Garten

Es gibt sie tatsächlich, die ganz unerschütterlichen unter den blühenden Gartenbewohnern, die sich für ihre Blüte die unbequemste Jahreszeit ausgesucht haben - Den Winter!


2
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Cool Flowers sind winterharte Einjährige, die bereits im Spätsommer oder zeitigen Frühjahr ausgesät werden und als kleine Triebe draußen in den Beeten überwintern, bis sie dann im Frühling mit geballter Kraft durchstarten.


2
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Dahlien verwandeln Deinen Garten in ein herrliches Blütenmeer und sollten daher in keinem romantischen Cottage Garten fehlen.


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Möchtest du deinen Blumentöpfen aus Terracotta einen richtig zauberhaften Brocante-Look verpassen?


1
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Eigentlich wollte ich ja nur deshalb einen Garten, damit ich mir täglich einen frischen Blumenstrauß auf den Tisch stellen kann.


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

11 DINGE, DIE DU VIELLEICHT NICHT ÜBER ROSEN WUSSTEST oder die blühenden Weisheiten des Herrn Matern


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Geht Cottage Garten auch im Halbschatten? Diese Frage erreicht mich immer wieder. Und tatsächlich gibt es überraschend viele tolle Blumen und Pflanzen, die auch einen etwas schattigeren Garten zum Blühen bringen.


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Wie wäre es denn, einen zauberhaften, blumenerfüllten Garten zu genießen, ohne sich ständig Gedanken über das Wässern machen zu müssen? In Zeiten des Klimawandels mit heißen, trockenen Sommern ein wichtiger Gedanke.


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Wir sollten die heimischen Pflanzen nicht aus dem Blick verlieren, denn die Natur ist eigentlich die beste Gärtnerin. Sie weiß, welche ihrer Geschöpfe welche Bedürfnisse haben.


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Als ich vor einiger Zeit wieder in Holland war, habe ich ein paar spannende Fakten über Tulpen mitgebracht. Einige davon werden dich mit Sicherheit überraschen.


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Der Chelsea Chop – ein Wundermittel englischer Gärtner, Geheimtipp für eine lange Blütezeit und der Weg zu kompakten, buschigen Pflanzen.


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Wie wäre es denn, einen zauberhaften, blumenerfüllten Garten zu genießen, ohne sich ständig Gedanken über das Wässern machen zu müssen? In Zeiten des Klimawandels mit heißen, trockenen Sommern durchaus ein wichtiger Gedanke.


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Das Gartenjahr neigt sich gefühlsmäßig dem Ende zu und der Herbst steht vor der Tür. Und jetzt hätte ich noch einen Geheimtipp für Dich:


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Irgendwie neigt sich das "aktive" Gartenjahr dem Ende zu. Aber nur irgendwie. Wer jetzt nochmal mit ein paar Tüten Blumenzwiebeln in den Garten stapft, der wird sich bald über einen traumhaft blühenden Frühlingsgarten freuen.


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Amaryllisse, Amaryllen (wie die Mehrzahl wohl heißt…?) können durchaus polarisieren. Die einen lieben die opulenten, dramatischen, intensiven Blüten, die anderen finden sie zu pompös und mächtig. (Foto: Janina Laszlo)


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Auch wenn mein Herz für den Cottage Garten hüpft, Bauerngärten finde ich mindestens genauso charmant. Vieles haben sie gemeinsam, und eine klare Trennungslinie kann man und muss man vielleicht auch gar nicht ziehen.


3
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Jedes Jahr wieder bin ich fasziniert, wie aus diesen kleinen (teilweise WINZIGEN) Blumensamen so schöne Blumen werden.


0
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Wer einen romantischen und nostalgischen Garten möchte, kann und sollte eigentlich auf Pfingstrosen nicht verzichten.


1
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Dahlien sind eine der farbenprächtigsten und wundervollsten Blumen, die Deinen Garten, Terrasse oder Balkon zum Leuchten bringen.


0
0

LIKES (9)

| Sarah aus dem Cottage Garten

Auch wenn mein Herz für den Cottage Garten hüpft, Bauerngärten finde ich mindestens genauso charmant. Vieles haben sie gemeinsam, und eine klare Trennungslinie kann man und muss man vielleicht auch gar nicht ziehen.


3
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Wenn der Garten, der ja eigentlich Ort der Entspannung sein sollte, immer mehr Platz auf der To-Do-Liste einnimmt, ist es vielleicht an der Zeit mal über seine eigenen vier Zäune nachzudenken.


4
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Bei über 30.000 Rosensorten fällt die Entscheidung garnicht so leicht.


3
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Ob als Beeteinfassung oder um dem winterlichen Garten Struktur und Farbe zu geben - Der Buchs war allgegenwärtig. Schädlinge und Krankheiten haben aber leider viele Gärtner gezwungen, sich von ihrem Buchs zu verabschieden.


1
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Hier verrate ich dir ein paar Tipps, wie Du schon diesen Sommer eine charmante Cottage-Garten-Atmosphäre in Deine eigenen vier Zäune zauberst.


1
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Man kommt in einem Cottage Garten oder Bauerngarten einfach nicht um ihn herum. Der Rittersporn verleiht einem braven Garten Verwunschenheit und Romantik, und verdrängt sofort jegliche gartengestalterische Eintönigkeit.


1
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Warum diese wundervolle, unkomplizierte, bildhübsche, ja sogar schatten-glückliche Pflanze in jedem Garten ein Plätzchen finden sollte!


2
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Was tun, wenn der Regen wochenlang ausbleibt, der Rasen gelb wird, die Bäume ihre Blätter abwerfen und die Blumen ihre Köpfe hängen lassen?


1
0

| Sarah aus dem Cottage Garten

Natalie vom Blog Wildes Gartenherz hat für My Cottage Garden ein Pflanzenportrait über das Schleierkraut geschrieben. Zum ersten Mal habe ich mich mit dieser Pflanze näher beschäftigt. Und war sehr postitiv überrascht!


1
0
  • 1

Profil aktualisieren

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN