MAGAZIN

BLÜTENFÜLLE IM HALBSCHATTEN - die besten Pflanzen für schattige Ecken

Geht Cottage Garten auch im Halbschatten? Diese Frage erreicht mich immer wieder. Und tatsächlich gibt es überraschend viele tolle Blumen und Pflanzen, die auch einen etwas schattigeren Garten zum Blühen bringen.

Nachdem ich durch meine Wühlmausplage gezwungen bin, ein Beet komplett neu zu gestalten und etwas perplex festgestellt habe, dass inzwischen aus dem ehemaligen vollen Sonnenbeet ein Halbschatten- bis Schattenbeet wurde (weil Sträucher, Bäume und Büsche WACHSEN..., Frau Stiller!), habe ich mich intensiv mit schönen Blühpflanzen für schattige Standorte auseinandergesetzt.

Und hier sind sie, meine neuen Schatten-Schönheiten: https://www.mycottagegarden.de/single-post/blumen-fuer-den-halbschatten

Foto: Syl Gervais

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN