Kräuterpracht

Miriam Betancourt zeigt auf ihrem Blog Kräuterpracht, wie Kräuter für die Schönheitspflege von innen einzusetzen sind.

0

FOTOS

11

ARTIKEL

FOLGENDE: 2
FOLGT: 3

KONTAKT


Rupelrath 20

Solingen

www.kraeuterpracht.de

Dieser Nutzer hat noch keine Fotos hochgeladen.

ARTIKEL (11)

| Miriam Betancourt

Der Holunder hält gleich zwei Mal im Jahr seine Geschenke für uns bereit. Im Frühjahr die Holunderblüten und im Herbst die Beeren, die sich für die Schönheitspflege von innen einsetzen lassen.


1
0

| Miriam Betancourt

Bei Anti Aging und Schönheitspflege mit Kräuterkunde denken wir zunächst an Blätter von Pflanzen. Auch Beeren haben wir noch auf dem Schirm oder etwa die Blüten. Aber die Wurzeln werden oft vergessen.


0
0

| Miriam Betancourt

Besonders die mediterranen Kräuter wie Rosmarin, Thymian und Salbei haben es mir gerade angetan. Mit ihnen lässt sich wunderbar etwas für Haut, Haare und Stoffwechsel tun. Das ist DIY aus der Küche.


2
0

| Miriam Betancourt

Zurzeit ist ein wahres Schönheitselixier im Reifeprozess, das man sich nicht entgehen lassen sollte: Brombeeren sind in gut sortierten Supermärkten erhältlich. Aber sie lassen sich auch wunderbar selbst pflücken.


2
0

| Miriam Betancourt

Jujuben gehören mit zu den ersten Kräutern, denen ich mich in der chinesischen Medizin angenähert habe. Sie scheinen auf den ersten Blick so harmlos, dafür haben sie es in sich mit Eigenschaften für die Haut.


0
0

| Miriam Betancourt

Jeden Samstag brummen im Sommer die Rasenmäher in meiner Nachbarschaft, sind doch viele Stolz auf ihr makelloses Grün vor der Haustür. Dabei ist genau er ein Ort, der für die Schönheitspflege so wichtig sein kann.


1
0

| Miriam Betancourt

Ein Leben ohne Kräuter und Bücher könnte ich mir nur schwer vorstellen. Beide Aspekte spielen eine wichtige Rolle. Wenn beides zusammenkommt, um so besser.


0
0

| Miriam Betancourt

Im Garten meiner Eltern steht ein alter Birnenbaum. Er hat viele Geschenke für die Hautpflege, denn die Frucht ist ein Superfood, wie man auf neudeutsch sagen würde.


0
0

| Miriam Betancourt

Schon lange weiß die chinesische Medizin von der Heilkraft des Reishi. Auch seine Anti Aging-Wirkung ist wohl bekannt. Er ist ein Star unter den vielen Heilpilzen. Reishi heißt auch Pilz der Unsterblichkeit.


1
0

| Miriam Betancourt

Pediküre tue gut, aber Füße müssten ebenso von innen genährt werden: „mit viel Wasser, gesunder Kost, Tees und Kräutern, die sie mit kalter oder heißer Energie und den nötigen Nährstoffen versorgen.“


1
0

| Miriam Betancourt

Die Hände hatten mich einst auf die Idee von www.kraeuterpracht.de gebracht. Denn man kann viel mit Lebenmitteln und Kräutern erreichen.


0
0
  • 1

LIKES (1)

| Andrea Drebinger

Immergrüne Sträucher bieten Vögeln im Garten im Winter Schutz. Wir stellen vier Sträucher vor, die Vögel lieben.


1
0
  • 1

Impressum - Kräuterpracht


Miriam Betancourt

Rupelrath 20

Solingen

Tel: 0212/2534961

Profil aktualisieren

Wähle ein Bild aus

Wähle eines Deiner vorherigen Bilder, oder lade ein neues hoch.

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN