MAGAZIN

Nudeln mit Zucchini, Avocado und Kräutern

Hast du auch eine reiche Zucchini-Ernte und suchst nach neuen Rezepten? Veruche es mit diesem schnellen Rezept für Spagetti mit Zucchini. Sehr lecker, schnell gemacht und vegan.

Ich gebe zu, ich bin nicht die Köchin, die gerne aufwändige Gerichte zubereitet. Schnell soll es gehen, aber trotzdem muss es richtig lecker schmecken.

Da ich in letzter Zeit weniger Fleisch esse, findet sich im Kühlschrank auch immer noch das ein oder andere Gemüse. Und ich beginne mit dem Experimentieren. Was kann ich aus den vorhandenen Gemüsesorten zaubern? Das macht Spaß und die Ergebnisse sind oft überraschend gut.

Neulich lagen noch zwei kleine Zucchini im Kühlschrank sowie eine sehr reife Avocado. Und Knoblauch habe ich sowieso immer im Haus und frischen Thymian im Kräuterbeet. Genug, um eine Mahlzeit für zwei Personen zu kochen!

*Und so geht mein Rezept##

Nudelwasser aufsetzen und Spaghetti wie gewohnt kochen. Bis die Nudeln fertig sind, die Zucchini mit einem Julienne-Schneider in schmale Streifen schneiden. Knoblauch sehr fein hacken und mit den Zucchini-Streifen in der Pfanne anbraten. In der Zwischenzeit kannst Du die Avocado mit einer ausgepressten Zitrone, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und dem Thymian mit dem Pürierstab pürieren.

Wenn die Nudeln fertig sind, gib´ sie mit den Spaghetti in die Pfanne und vermische sie gut mit de Zucchini. Am Schluss die Nudeln vom Herd nehmen, die Avocado-Creme unterziehen und sofort servieren.

Guten Appetit!

Und das brauchst Du:##

Für zwei Personen

  • Zwei kleine Zucchini
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Avocado
  • frischen Thymian, Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer
  • Saft einer Zitrone
  • 300 g Spagetti

Variation: ##

Ich fand die Avocado-Creme als Spaghetti-Soße so gut, dass ich die Zucchini auch schon durch grünen Spargel ersetzt habe. Dann verzichtete ich allerdings auf Knoblauch, Cayenne-Pfeffer und die Kräuter, damit der Geschmack des Spargels nicht verloren geht. Auch das war richtig lecker!

TEILEN:

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN