MAGAZIN

Zum Lob der Einjährigen

Heute will ich, solange wie die Stimmung sommerlich ist, doch lieber etwas über Blumen schreiben, über neue Erfahrungen mit Einjährigen.

Im Mai besuchten wir die Keimzelle Vichel, um Eve Bubenik zu interviewen. Sie produziert samenfeste Samen. Natürlich kauften wir Einiges, zum Probieren.

Bewährt hat sich der Feldsalat, aber der Renner des Jahres ist ein Neuling, die Tithonia rotundifolia, als Mexikanische Sonnenblume bezeichnet, erinnert sie eher an eine Riesentagetes. Unsere blüht seit Juli, die größte ist über zwei Meter hoch. Nicht nur wir sind begeistert, meine Gartennachbarin hat schon für das nächste Jahr einige Pflänzchen bestellt. Die Samen sind nicht, wie bei einer Sonnenblume, Kerne, sondern Teile des Blütenzentrum, etwa wie bei Cosmeen.

Mehr im Blog ...

TEILEN:

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


KOMMENTARE (1)

Redaktion freudengarten

Ich bin begeistert von deinen Vorschlägen. Jetzt könnte schon wieder der Frühling kommen...


Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN