MAGAZIN

Gartentipp fürs Ernten von Äpfeln

Die Äpfel am Baum sehen schon so schön aus - doch sind sie auch schon reif? Dieser einfache Trick zeigt, wann Äpfel reif zur Ernte sind und wie sie schonend gepflückt werden.

Und so geht es: Drehe den Apfel an seinem Stiel, wenn er noch am Baum hängt. Wenn sich der Stiel des Apfels dabei vom Ast - und nicht vom Apfel - löst, ist der Apfel reif.

Diese Methode ist auch wichtig für das spätere Lagern der Äpfel. Denn wenn beim Ernten der Stiel aus dem Apfel herausgerissen wird, faulen die Äpfel leicht an dieser Stelle.

Auch noch interessant:

Diese Gartenideen wurden verfasst von der Redaktion freudengarten.


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn auf den sozialen Netzwerken. Vielen Dank!

Möchtest du über die neuesten Gartentrends auf dem Laufenden bleiben? Dann trage unten deine E-Mail-Adresse ein und abonniere den Newsletter.


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN