MAGAZIN

Amaryllis aufhängen - die etwas andere Blumendeko

Mal eine etwas andere Dekoration für die Weihnachtszeit: Amaryllis-Blüte kopfüber aufhängen. Hier eine DIY-Anleitung zum Aufhängen und Tipps, wie du den kopfüber hängenden Ritterstern gießen musst.

Amaryllis-Blüten haben in den Wintermonaten Hochkonjunktur. Jetzt öffnen die Pflanzen ihre Blüten und werden daher in Blumenläden und Discountern angeboten. Wer Amaryllis liebt, aber trotzdem etwas ausgefallener dekorieren möchte, kann die Blüten auch kopfüber aufhängen. Dies sieht nicht nur toll aus, sondern spart auch Platz am Tisch oder dem Fensterbrett. Und noch ein Vorteil: Oft knickt bei Amaryllis-Blüten in der Vase oft der Stängel, ärgerlich, da die Blüte meist noch sehr schön ist. Dies kann darantiert nicht passieren, wenn du die Blüte kopfüber aufhängst!

Anleitung: Amaryllis kopfüber aufhängen

  • Trockne Stiel der Amaryllis-Blüte mit einem Küchentuch ab.

  • Wickle ein durchsichtiges Klebeband um den Stiel. So verhinderst du, dass der Stiel reißt und die Blume herunterfällt.

  • Schiebe einen Zahnstocher quer durch den Stiel.

  • Befestige ein Band an jeder Seite des Zahnstochers und hänge die Blüte auf.

Hängende Amaryllis gießen

Wichtig ist es, das Gießen der Blüte nicht zu vergessen. Fülle mit einem kleinen Kännchen alle zwei Tage Wasser in den Stiel.

Viel Spaß!

Auch noch interessant:

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN