MAGAZIN

Engelwurz-Erkältungssalbe gegen Schnupfennasen und Husten-Plagegeister

Herbstzeit ist Wurzelzeit, aber auch Erkältungszeit. Die Engelwurz durfte früher in keinem Kloster- oder Bauerngarten fehlen. Sie ist ein gutes Mittel bei Husten- und Schnupfen […]

Herbstzeit ist Wurzelzeit. Denn wenn sich oben die Blätter gelb und braun färben, ziehen mehrjährige Pflanzen ihre Kräfte in die Wurzeln ein und speichern in ihnen Reservestoffe. So auch unsere Engelwurz, eine alte und vielseitige Heilpflanze, die früher in keinem Kloster-oder Bauerngarten fehlen durfte. Und weil Herbstzeit auch Erkältungszeit ist, möchte ich euch die Engelwurz in meinem Wilde Möhre Blog genauer vorstellen, denn aus ihrer Wurzel lässt sich sehr leicht eine ganz wunderbare Salbe herstellen, die Schnupfennasen hilft freier durchzuatmen und bei Husten eine Unterstützung zur Lösung festsitzenden Schleims ist.


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN