MAGAZIN

Kapuzinerkresse auf dem Balkon anbauen

Die Kapuzinerkresse gehört zu meinen liebsten Balkonpflanzen. Sie ist nämlich pflegeleicht und vielseitig.

Jedes Jahr säe ich in meinem Balkon-Garten Kapuzinerkresse aus. Und jedes Jahr freue ich mich aufs Neue darüber. Das liegt aber nicht nur daran, dass ich die Blüten der Kapuzinerkresse so hübsch finde.

Ich esse sie auch gern - genauso wie die Blätter und die Knospen. Mit ihrem kresseartigem Aroma verfeinern sie auch Kräuterbutter und Dips.

Dass sie sich zudem noch so einfach ziehen lässt, macht die Kapuzinerkresse zu einer idealen Pflanzen für den Balkon (und natürlich auch den Garten).

Worauf du bei Aussaat und Pflege achten solltest, kannst du im aktuellen Beitrag Ideal für den Balkon-Garten: Kapuzinerkresse auf Kistengrün nachlesen.

Viel Spaß!

TEILEN:

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2016. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN