MAGAZIN

Schnelle Rezepte für die Hausapotheke mit Ringelblumenblüten

Ringelblumen blühen bis in den Herbst hinein. Habt ihr auch noch welche im Garten? In meinem Blog stelle ich euch die Ringelblume als Heilpflanze vor und zeige einfache und schnell umsetzbare Rezepte für die Hausapotheke.

Manchmal steckt das Leben voller Überraschungen. Plötzlich steht ein Korb voller herrlicher Ringelblumenblüten auf dem Tisch. Der Vater meines Liebsten hat ihn vorbei gebracht. Ich komme häufig in den Genuss seines prächtigen Gartens, indem ich die Früchte ernten darf. Der Anblick dieser leuchtenden kleinen Sonnen ist eine wahre Freude und Calendula kann man immer gut gebrauchen. Fast in jedem Garten ist die Ringelblume zu finden, vermutlich weil sie eine wirklich dankbare und pflegeleichte Gartenbewohnerin ist, die nicht viele Ansprüche an Standort und Pflege stellt und sich zudem ganz einfach von selbst vermehrt. Darüber hinaus hat sie nicht nur eine unheimlich warme und sonnige Ausstrahlung, sie ist auch eine Heilpflanze schlechthin. Es gibt unzählige Zubereitungen mit der Ringelblume. Als mir nun diese wunderbaren Blümchen unvorhergesehen zufielen, hatte ich gerade nicht viel Zeit für die Verarbeitung, darum habe ich mich für ein paar ganz schnelle und einfache Rezepte entschieden, die ich euch in diesem Blogpost gerne vorstellen möchte. […] Den vollständigen Artikel findest du in meinem Blog http://xn--wildemhre-57a.at/2017/09/27/schnelle-rezepte-fuer-die-hausapotheke-mit-ringelblumenblueten/


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN