MAGAZIN

Alles Tomate!

Wusstest Du, dass es mehr als 20 0000 Tomatensorten weltweit gibt? Bei der enormen Vielfalt an Sorten kannst Du auch in Deinen Tomatenanbau ganz ungewohnte Farbe bringen. Probier doch mal neue Schätze aus!

Eine Tomate muss nicht immer nur rot sein! Warum nicht einmal gelbe, orange, grün-gestreifte, braune, schwarze oder weiße Tomaten anbauen? Wichtig bei der Auswahl des Saatgutes ist es, nur samenfeste Sorten zu kaufen. Bei diesen ist im Gegensatz zu den Hybriden auch eine eigene Nachzucht mit verlässlichen Ergebnissen möglich. Die Nachkommen haben dieselben guten und erwünschten Eigenschaften wie die Mutterpflanze. Lass Dich im folgenden Artikel zu ganz neuen Sorten mit ungewohnter Optik und bestem Geschmack inspirieren. Eine Liste von Biosaatgutanbietern mit samenfesten Sorten gibt Dir die Möglichkeit zu ganz neuen Erfahrungen mit dieser wunderbaren Pflanze.


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN