Wald-Geißbart - Die heimische Klimastaude für schattige Bereiche

In den Beeten des Schatten- und des Weissen Gartens blüht jedes Jahr um Mittsommer eine besonders attraktive Strukturstaude - der Wald-Geißbart. Er ist mit seinen weiß- bis cremefarbenen Blütenrispen eine absolute Attraktion.

Aufgrund seiner enormen Größe schirmt er zur Blütezeit die Blicke in den Vorgarten zu einem großen Teil ab. Zumindest bis ich die abgeblühten Rispen wieder entferne.

Begleitet wird er von der Waldhortensie Annabelle, dem Bärenklau, der Sterndolde, Farnen und Hostas. Allesamt lieben sie Halbschatten und Schatten und bilden ein attraktives Team. Der Star dieser Truppe ist im Moment ganz klar der Wald-Geißbart.

Wenn Du also mehr über diese wunderbare und klimaresistente Staude erfahren möchtest, dann lass Dich jetzt mit diesem Blogbeitrag weiter inspirieren:
https://beetwunderung.de/wald-geissbart-die-heimische.../

Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir,
Dein Sven.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2024. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN

Lust auf mehr Garten?

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte aktuelle Tipps und Ideen rund um Garten und Pflanzen. 

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden