MAGAZIN

Mit Lenné unterwegs nach Schlesien

Zufälle gefallen mir: Als ich gerade den Beitrag auf Gartenreise begegnet mir (fast) immer ein Lenné Park geschrieben hatte, sah ich das schöne Buch Peter Joseph Lenné: Vom Erschaffen der Landschaft von Christa Hasselhorst

Solche Zufälle gefallen mir: Als ich gerade den Blogbeitrag auf Gartenreise begegnet mir (fast) immer ein Lenné Park geschrieben hatte, sah ich bei einem Besuch das schöne Buch Peter Joseph Lenné: Vom Erschaffen der Landschaft von Christa Hasselhorst liegen und durfte es mir ausleihen (vielen Dank, nochmal!). Es hat viele schöne Bilder, manche sind ganzseitig im DIN A4 Querformat. Frau Hasselhorst stellt detailsicher und mit Eleganz über 30 Parks in Deutschland (von den weit über 300!) vor. Das Buch ist 2014 in der Edition Braus erschienen.

Hier als Zitat den Schlusssatz der Einführung: „Gehen Sie mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise quer durch Deutschland, tauchen sie ein in die malerischen grünen Welten eines genialen Kreativen und Humanisten, der felsenfest an die Wirkungsmacht des Schönen glaubte: welch einen mächtigen Einfluss die Verschönerung der Natur auf den Menschen, sein Gemüt und die Ausbildung des Geschmacks übt.“

Mehr ...

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN