MAGAZIN

Das Jubiläum der Hortensie

Dieses Jahr feiern wir ein bemerkenswertes Jubiläum, dass wir dem deutschen Arzt und Botaniker Philipp Franz von Siebold zu verdanken haben.

Vor 200 Jahren, nach seiner Verbannung aus Japan, nahm er seine dort gesammelte Pflanzenkollektion mit nach Europa und führte damit viele unserer heutigen Gartenpflanzen auf dem Kontinent ein.

Unter ihnen auch die Hortensie die zuerst nur in den Gärten der Oberschicht zu finden war. Erst Jahre später, als die Bauerngärten nicht mehr nur der Selbstversorgung dienten und auch Zierpflanzen Einzug hielten, wurde sie zum beliebten Gartenaccessoire. Noch heute steht sie als Synonym für den Bauerngarten.

Hier erfährst Du mehr:

https://beetwunderung.de/das-jubilaeum-der-hortensie/

Viel Spaß beim Lesen,

Dein Sven.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN