MAGAZIN

War es das schon mit dem Winter?

Jetzt ist Mitte März und der Winter scheint vorüber. Es wäre das erste Mal in den bald vierzig Jahren, die wir hier leben, dass wir die Rosen nicht mit Tannenzweigen abgedeckt hätten.

Sie liegen im Hof, seitdem der Tannenbaum seine Zweige für diesen Zweck übriggelassen hatte. Noch decken sie den Klafter Brennholz zu, den wir uns zugelegt hatten, in Sorge vor leeren Gasspeichern. Bei einer Nachbarin war eine Tanne vom Blitz getroffen worden und musste gefällt werden. Auch die Kamelien wurden nur einmal für zwei Tage zugedeckt, damit ihre Knospen nicht erfrieren. Das war schon vor Weihnachten.

Mehr ...


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN