Jetzt zur Pflanzzeit ein Kirschbäumchen pflanzen

Wir brauchten eine Befruchtersorte für die rote Knupperkirsche, da sie keine Kirschen mehr trug.

Jetzt zur Pflanzzeit ein Kirschbäumchen pflanzen: Nein, das ist keine Ankündigung, um einer Weltuntergangsstimmung zu trotzen: Wir brauchten eine Befruchtersorte für die rote Knupperkirsche, da sie keine Kirschen mehr trug. Die Vorgeschichte ist in Obsternte in der Stadt erzählt. Damals fragte ich noch, ob wohl in einem der Nachbarsgrundstücke Platz wäre, denn wir wollen keine großen Bäume in einem kleinen Stadtgarten!

Nun hoffen wir, dass er nur wenig wachsen möge, und fanden für ihn ein Plätzchen. Ich ließ mich von unserem Baumflüsterer beraten. Und habe wieder viel gelernt: Die meisten Bäume haben eine Unterlage, auf die die gewünschte Pflanze aufgepfropft ist. Beide, auch die Unterlage, sind verantwortlich für die Wüchsigkeit, im oben verlinkten Beitrag geht es um die ungeeignete Unterlage der Bühler’schen Pflaume, die sich weiter darauf konzentriert, ihr Wurzelwerk auszuweiten, dazu komme ich noch.

Mehr ...

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2024. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN

Lust auf mehr Garten?

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte aktuelle Tipps und Ideen rund um Garten und Pflanzen. 

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden