MAGAZIN

So kann es nicht weitergehen!

Eigentlich gehe ich gerne in die Königliche Gartenakademie. Bestürzt hatte mich jedoch das Riesenangebot an Hortensien, in allen Größen, Farben und Sorten. Ob die alle durch den Sommer gekommen sind?

Seit diesem Jahr habe ich die Ulmer Garten Praxis abonniert. Eigentlich ist sie für Profis, aber auch für mich als Hobbygärtnerin gibt es immer etwas Interessantes. Die „Editorials“ gehen sehr konkret auf die Veränderungen ein, die die Klimakrise für unsere Gärten bedeuten: „Kein Anspruch auf Hortensien“ lautet die Überschrift, „Es ist verantwortungslos, dass Handel und Produktionsbetriebe ihre Sortimente bisher kaum angepasst haben. Stattdessen packt man lieber noch ein ‚bienenfreundlich‘ aufs bunte Plastiketikett der Tellerhortensie und gaukelt eine heile Welt vor.“

Mehr ...


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN