MAGAZIN

Der naturnahe Gemüsegarten

Im naturnahen Gemüsegarten verbindest du Naturgarten mit Nutzgarten. So baust du dein Gemüse nachhaltig an und erschaffst einen Lieblingsort für Natur und Mensch.

Ich will doch einfach nur Gemüse anbauen. Wieso sollte ich mich da mit Gartengestaltung beschäftigen?

So ähnlich habe ich am Anfang des Gärtnerns tatsächlich (auch) gedacht.

Das Gemüse hat mich interessiert, aber das drumherum nicht so sehr.

Klar, die Blümchen, die im Garten wachsen, fand ich ganz nett. Die Motivation, mich näher damit zu beschäftigen, wie ich den Garten außerhalb meines Gemüsebeets (mit-) gestalten kann und möchte, kam aber erst später. Nämlich dann, als ich das Thema naturnahes Gärtnern für mich entdeckt hatte.

weiterlesen


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN