MAGAZIN

Gärten der Rheinkultur

Mit Spannung habe ich die Schaugärten der Landesgartenschau in Neuenburg am Rhein besucht.

Es ist jedes Mal wieder aufs Neue interessant, was sich die Gartenbauer und Landschaftsarchitekten einfallen lassen und welche Trends den Gartenbau aktuell und zukünftig bestimmen.

Manche Gärten werden erst begreifbar, wenn sich das dahinter liegende Thema erschließt. Und die Ideen hinter diesen Schaugärten sind durchaus vielfältig! Vom ganzheitlichen Ansatz der Gesunderhaltung des Organismus, über den Garten als Entsprechung der Natur, bis hin zur Verbindung von Alt und Neu findet man alles, was unsere Gärten aktuell bewegt.

So begebe ich mich nun auf einen Spaziergang durch die Gedankenwelt der Schöpfer und genieße was ich sehe. Kommst Du mit? Es lohnt sich die Schaugärten zu besichtigen.

Hier klicken und auf eine virtuelle Reise gehen.


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN