MAGAZIN

Neue Pflanzen entdecken: Fuchsien

Als ich mein Buch vor bald zehn Jahren verfasste, staunte ich noch über die vielen verschiedenen Lilien und schrieb auch, dass ich Dahlien meide, weil sie nicht winterfest sind.

Fuchsien hatte ich aus diesem Grund auch nicht. Was habe ich da verpasst! Inzwischen sind Lilien Stars in meinem Garten, vor allem die lila Säule in der rot-weißen Ecke, die über zwei Meter hoch ist. Und Fuchsien füllen kahle Schattenplätzchen, nur die Dahlien … Aber der Reihe nach!

Ich hatte immer wieder Lilienzwiebeln gesetzt, trotz der Beobachtung, dass nicht mal die Hälfte im selben, geschweige denn im nächsten, Jahr kamen. Einmal habe ich mich sogar beim Pflanzenversand Hoch beklagt und bekam zum Trost viel geschenkt, zum Beispiel eine Amaryllis, die dann sechs Blüten erbrachte.

Mehr ...


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN