MAGAZIN

Buchtipp: Gärten des Jahres 2022 - inspirierende Vielfalt an Gartenideen

So vielfältig wie die Gärten, so vielfältig sind die Konzepte der fünfzig professionell gestalteten privaten Gärten, die von einer hochkarätigen Fachjury zu den Gärten des Jahres gekürt wurden, zusammengefasst in einem Buch.

Liebe Gartenenhusiasten,

wenn ich das Buch "Gärten des Jahres" in den Händen halte, bin ich erst einmal für eine Weile beschäftigt. Schon beim ersten Durchblättern bin ich fasziniert von der Vielfältigkeit der Ideen und der unterschiedlichen Gestaltung der Gärten. Ob großer parkähnlicher Garten oder kleiner Reihenhausgarten, Gartengestalter stellen sich jeder Aufgabe, auch Dachgärten und Gärten mitten in der Großstadt sind darunter. Lesenswert ist auch das Vorwort von Dieter Kosslick.

Was sind die Trends bei der Gartengestaltung und worauf legen Gartenbesitzer besonderen Wert? So vielfältig wie die Gärten, so unterschiedlich sind die Konzepte der fünfzig professionell gestalteten privaten Gärten, die von einer hochkarätigen Fachjury zu den Gärten des Jahres 2022 gekürt wurden. Den Leser erwartet eine spannende Tour durch Gärten im deutschsprachigen Raum mit großformatigen Fotos, ausführlichen Gartenbeschreibungen und -plänen. Die Auswahl der Gärten des Jahres durch eine hochkarätige Fachjury gibt vielfältige Anregungen für Gartenprofis und Hobbygärtner.

Eine ausführliche Buchbesprechung, in der auch einige Gärten vorgestellt werden, könnt ihr in meinem Gartentagebuch lesen. klick


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN