MAGAZIN

Welches Saatgut ist das beste?

Bei der Frage nach dem besten Saatgut geht es auch darum, welche Unterschiede es eigentlich gibt und was samenfestes und F1-Saatgut bedeutet.

Bei der Frage nach dem besten Saatgut geht es nicht um einen bestimmten Hersteller. Es geht vielmehr um ein paar grundsätzliche Entscheidungen, was dir (in deinem Garten) wichtig ist.

Geht es dir um möglichst gute Erträge, oder sind dir Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit noch wichtiger?

Tatsächlich hat all das Einfluss auf die Frage nach dem richtigen Saatgut für dich.

Zu Beginn sollten wir uns noch einmal klar machen, was Saatgut eigentlich ist. Die Samen enthalten alle Erbinformationen und außerdem die Bau- und Nährstoffe für die ersten Entwicklungsschritte der Pflanze. Die Wahl des Saatguts hat also durchaus erhebliche Auswirkungen auf die Pflanzen, die später daraus entstehen.

Schauen wir uns also an, welche Unterschiede es beim Saatgut gibt.

weiterlesen


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN