MAGAZIN

Knospenknall statt Eisheilige

Knospenknall statt Eisheilige: Ein bisschen zurückhaltend ist meine Freude über das Sommerwetter Mitte Mai, es ist einfach zu schnell zu warm geworden. Und die Tulpen, die Magnolien und die Kirschblüten haben Knospenknall.

Letzte Woche waren wir wieder auf dem Baumkronenpfad in Beelitz. Jetzt, wo die Bäume anfangen zu grünen, ist der Besuch besonders empfehlenswert. Und es gibt auch einen neuen Weg, der zwischen dem ersten und zweiten Stockwerk eine kleine Runde dreht. Besonders gefiel es mir, die Blüten der Ahornbäume auf hoher Höhe sehen zu können.

In unserem Garten fangen die Apfelbäume an zu blühen, sogar eine neugierige Rosenblüte zeigt sich, Akeleien und Allium. Diese vermehren sich so gut, an manchen Stellen werden es fast zu viele: nach der Blüte werde ich sie weiter im Garten verteilen.

Mehr ...


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN