MAGAZIN

Zauberhafte Kamelien in Pirna Zuschendorf

Eine beeindruckende Kamelienschau erwartet die Besucher in Pirna im Schloss Zuschendorf. Sowohl in den Glashäusern wie auch im Schloss selbst sind diese beeindruckenden Pflanzen zu bestaunen.

Liebe Gartenenthusiasten,

glücklicherweise funktioniert der "Buschfunk" unter den Gartenliebhabern. So bekam ich kürzlich den Tipp, doch einmal Richtung Dresden nach Pirna Zuschendorf zu fahren. Dort im Landschloss sei eine wunderbare Kamelienschau. Gesagt, getan, schon fuhren wir Richtung Sachsen. Da wir schon früh aufgebrochen waren, hatten wir den Park, die Glashäuser und das Schloss anfänglich fast für uns allein und der Besuch hat sich gelohnt. Nicht nur die Kamelien an sich in den Glashäusern beeindruckten mit ihren vielfältigen Farben und Formen. Auch die Ausstellung im Schloss mit ideenreichen Arrangements und Wissenswertem über diese Pflanze haben es uns angetan. Doch seht selbst, in meinem Gartentagebuch habe ich ein paar Eindrücke zusammengefasst: klick

Euch einen wunderschönen Gartenfrühling!

Herzlichst

Gisela

Die Kamelienschau ist vom 05.03. bis zum 18.04.2022 geöffnet und vom 15. April bis zum 1. Mai 2022 lädt eine Azaleenschau ins Landschloss Zuschendorf ein.


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN