Vom Wintergarten in den winterlichen Garten

Im Januar habe ich vor allem über Gärten gelesen. Zu Weihnachten hatten wir Doro, der Gärtnerin, den Kalender des Gärtner Pötschke geschenkt, ein Abreißtageskalender in einem Old School Design mit Sprüchen und Tipps.

Das hat Spaß gemacht, dann las ich auch meine eigenen Blogbeiträge der Vorjahre, und da alles genauso geblieben war, wie es schon dastand, die Zaubernuss, der Schneeball und der Winterjasmin blühen, konnte ich es einfach so stehen lassen.

Nun, im Februar, fange ich mit praktischem Gärtnern an: Die Kübelpflanzen im Wintergarten werden gedüngt. Das sind: das schön belaubte Zitronenbäumchen, das kahle Solanum, die Geranien und, als Neuheiten, ein Jasmin und drei Fuchsien. Alle, außer der Zitrone, waren beim Reinholen beschnitten worden, bei den Fuchsien bin ich noch am Versuchen, wie viel zu schneiden ist, es sind die ersten, die ich überwintere.

Mehr ...

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2024. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN

Lust auf mehr Garten?

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte aktuelle Tipps und Ideen rund um Garten und Pflanzen. 

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden