MAGAZIN

Wie saisonal essen Spaß macht

So macht saisonal essen Spaß, ist abwechslungsreich und lecker. Denn saisonale Ernährung muss nicht Verzicht bedeuten, sondern sorgt für Vielfalt auf dem Teller.

Saisonal essen ist im Rahmen des zunehmenden Bedürfnisses nach nahhaltigem Leben im Trend.

Es gibt einige gute Gründe, warum auch du es versuchen oder noch weiter ausweiten solltest.

Obst und Gemüse, die Saison haben sind besonders lecker, weil sie lokal und somit reif geerntet werden können und nicht weit transportiert werden müssen.

Deshalb ist saisonale Ernährung auch deutlich nachhaltiger, als zu jeder Zeit jedes Gemüse frisch zu kaufen, das dafür einmal um die Welt geschippert werden muss.

Aber wie funktioniert saisonal essen, denn eigentlich über das ganze Jahr? Und ist das nicht irgendwie langweilig?

weiterlesen


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN