Radieschenblätter-Pesto + Variation

Radieschenblätter nicht wegwerfen, sondern essen. Ein einfaches, schnelles Rezept für veganes Radieschenblätter-Pesto. Lecker zu Nudeln, Brot oder Kartoffeln.

Ich wusste lange nicht, dass man Radieschenblätter essen kann. Oder Möhrengrün, oder die Blätter von Rote Bete,…
Der Gedanke, wie viele leckere, makellose Lebensmittel ich wohl weggeworfen habe, weil ich gar nicht geahnt habe, dass man sie essen kann, ist frustrierend und traurig.
Aber damit ist Schluss. Inzwischen wird das Grün der Radieschen fast immer verarbeitet (wenn ich schnell genug bin, bevor es verwelkt) oder wenigstens bei der Ernte im Beet belassen zum Mulchen.

Mit diesem einfachen und super leckeren Rezept für ein Radieschenblätter-Pesto wirst auch du in Zukunft kein Radieschengrün mehr wegwerfen wollen.

Weil wir sehr viel Giersch im Garten haben, habe ich außerdem eine kleine Variation ausprobiert. Schmeckt sehr ähnlich und ist auch sehr lecker.

Hier gehts zum Rezept.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2024. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN

Lust auf mehr Garten?

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte aktuelle Tipps und Ideen rund um Garten und Pflanzen. 

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden