MAGAZIN

Hornveilchenliebe

Hornveilchen sind beliebte Frühlingsblüher, die genügsam sind und trotzdem wunderschön aussehen.

Liebe Gartenenthusiasten,

unser Frühlingsgarten ohne Hornveilchen ist für mich unvorstellbar. Kaum erlauben es die Temperaturen, fahren wir in einen nahen Gartenmarkt und schöpfen dort aus dem Vollen. Glücklicherweise durften die Gartenmärkte ja ab März wieder öffnen. Ich freue mich immer wieder über die vielen Farbkombinationen.

Da der April in diesem Jahr recht kühl war, sind unsere Pflanzen, die ich in Töpfe und Kübel gepflanzt habe, alle noch kompakt und blühen fleißig. Ich finde die Hornveilchen noch beeindruckender als ihre großen Schwestern, die Stiefmütterchen. Sie sehen noch filigraner aus, sind blühfreudiger und robuster. Auch unterscheiden sie sich in ihrer Herkunft.

Wie man diese Schönheiten lange am Blühen erhält und wie sie auch an überraschenden Stellen in unserem Garten auftauchen, erfahrt ihr in meinem Gartentagebuch mit vielen Fotos. weiterlesen


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN