MAGAZIN

Kamelien jetzt düngen und auspflanzen!

Kamelien jetzt düngen und auspflanzen! Nach der Blüte treten sie in die wohlverdiente Ruhephase ein und wollen gedüngt werden und allmählich die Knospen für die Blüten des kommenden Jahrs anlegen. Aber auspflanzen?

In den Garten?

Noch im Kapitel meines Buches zu den Kamelien beschreibe ich die Mühen, Kamelien in einem Garten in Berlin über den Winter zu bringen und komme zu dem Schluss, dass man einen gehörigen Spleen braucht, um sich das anzutun. Das war vor acht Jahren. Inzwischen sind die Winter in manchen Städten so milde geworden, dass es leichter ist. Von anderen Gärtnerinnen habe ich auch gehört, dass sie ihre Kamelien draußen halten. Vielleicht sind die Winter bei Ihnen auch milder geworden?

Mehr ...


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN