MAGAZIN

Der Gartenplaner für alle StadtgärtnerInnen, die ihr eigenes Gemüse anbauen

Lust endlich in der Stadt dein eigenes Gemüse anzubauen aber du weißt noch nicht so richtig wie oder du willst alle deine Notitzen endlich alle an einem Ort haben? Vielleicht kann Dir unser Planer ja dabei helfen!

Liebe StadtgärtnerInnen und die, die es noch werden wollen!

Ich wollte uns einfach mal vorstellen auf dieser wunderbaren Seite, auf der man ja wirklich garnicht mehr aufhören kann zu stöbern! Vielleicht ist ja der oder die ein oder andere dabei, der Interesse hat und sich darüber freut.

Wir sind 'The Green Conspiracy', ein kleines Berliner Unternehmen, dass sich zum Ziel gemacht hat, mehr Menschen die in der Stadt leben zu ermutigen ihr eigenes Gemüse anzubauen- auf ihren Balkonen, ihren Fensterbänken oder auch dem eigenen kleinen Schrebergarten. Es bereitet so viel Freude, schmeckt viel besser als das Gemüse aus dem Supermarkt und ist auch noch nachhaltig!

Wir sind eine Gruppe von leidenschaftlichen HobbygärtnerInnen, die in den letzten Jahren angefangen hat, selbst Gemüse anzubauen. Immer wieder war es doch eine größere Herausforderung als zunächst gedacht. Wer ist nochmal ein guter Nachbar für meine Tomaten? Wie viel Wasser brauchen meine Bohnen? Warum werden diese Blätter nur schon wieder braun? Auweia, brauchen die Gurken viel Platz! Und vor allem, wo sind nur meine ganzen Notitzen von letztem Jahr??

Wir haben einen Planer genau zu diesem Zweck entwickelt. Der Gartenplaner ist deine Anlaufstelle für alles rund um die Gartenarbeit. Er hilft Dir bei der Einrichtung der Anbaufläche, der Überwachung deiner Pflanzen, und der Dokumentation deiner Fortschritte. Wir haben eine Vorlage entwickelt, mit der du den Wachstumszyklus deiner Pflanzen vom Saatgut bis hin zur Ernte verfolgen kannst. So erkennst du sofort, wenn du einen Fehler gemacht hast und kannst Probleme rechtzeitig lösen. Es gibt viel Platz um deine grüne Oase zu planen und gestalten und einen Jahres- und Montaskalender um Dir einen Überblick über die Saison zu verschaffen. Außerdem haben wir nützliche Tipps, wie z.B. wer sich für eine Pflanznachbarschaft eignet und wer nicht, gesammelt.

Wir wollen ein möglichst umweltfreundliches und nachhaltiges Produkt herstellen und verwenden zum Beispiel recyceltes Papier und Offsetdruckfarbe auf Basis nachwachsender Rohstoffe und pflanzlicher Öle.

Wir haben gerade unser Crowdfundingziel erreicht (juhu!) und beginnen nächste Woche mit der Produktion des Planers. Bis Freitag den 8.3.2019 kann man bei Kickstarter noch einen Planer erstehen. Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr Interesse und Freude daran habt und freuen uns auch über jedes Feedback!

Schaut doch gerne mal auf unserer Website, Instagram und/oder bei Kickstarter vorbei!

Gerne teilen wir hier in Zukunft auch weiterhin unsere Erfahrungen und Tipps und freuen uns auf den Austausch.

Auf unserer Website gibt es auch einige interessante Artikel und Interviews.

In diesem Sinne, eine wunderbare Gartensaison mit der richtigen Mischung an Regen und Sonne euch allen!

Lasst uns unsere Städte grüner machen!


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN