MAGAZIN

Ratgeber für Tomatenanbau: Von der Anzucht bis zur Zubereitung

Tomaten im Garten oder auf dem Balkon selbst anzubauen, das ist Genuss pur. Mein kleiner Ratgeber erklärt ganz einfach, wie man Schritt für Schritt von der Anzucht bis zur Zubereitung auch als Anfänger Erfolg hat.

"Alles Tomate" heißt mein kleiner Ratgeber für Anfänger und Fortgeschrittene. Das kleine Taschenbuch, das wahlweise auch als E-Book erhältlich ist, ist ein Guide für den natürlichen Anbau von Tomaten.

Hier gibt es Sortenempfehlungen, eine einfache Anleitung für die Aussaat, Tipps und Tricks, wie man die gängisten Fehler vermeidet und erfolgreich schöne Pflanzen zieht.

Nach der erfolgreichen Aufzucht geht es weiter mit Pflanztipps. Welche Erde nehme ich, was ist wichtig beim Standort, was die beste (natürliche) Startdüngung, wie bekomme ich kräftige, reichtragende Tomaten und was kann der Hobbygärtner tun, um die Pflanzen gesund zu erhalten? Auch hier gibt es Tipps, um gängige Fehler zu vermeiden.

Abgerundet wird der Tomatenratgeber mit der Saatgutgewinnung für perfektes Saatgut im folgenden Jahr und ein paar Rezepten, die garantierten Tomatengenuss versprechen.

Mehr zum Tomatenratgeber und Bezugsquelle des im Eigenverlag erschienenen Buches gibt es auf meinem Garten- und Genussblog, Muhvie.de. http://www.muhvie.de/alles-tomate-ratgeber-fuer-tomatenfans-von-der-aussaat-bis-zur-zubereitung/

TEILEN:

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2016. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN