MAGAZIN

14 Ideen für einen zauberhaften Garten im grauen Winter

Was oft bei der Gartengestaltung übersehen wird - ein guter Teil des Jahres blüht und grünt es eben nicht. Daher ist eine gute und durchdachte Planung nötig, dass auch von November bis Februar der Garten bezaubernd ist.

So schön der Herbst sein kann - aber irgendwann kommt die Zeit, dann sind die bunten Blätter nicht mehr bunt und überziehen - bis sie mühsam entfernt werden - als braune Schicht den Rasen, die Stauden sind verwelkt oder schon abgeschnitten.

Alles ein bisschen traurig und melancholisch.

Was nur allzu oft bei der Gartengestaltung übersehen wird (und ich spreche hier aus eigener Erfahrung!) - ein guter Teil des Jahres blüht und grünt es eben nicht. Jetzt liegt es an guter, durchdachter und vor allem ganzjähriger Planung, dass auch von November bis Februar Dein Garten bezaubernd ist - und Du Dich an ihm erfreuen kannst.

Hier findest Du meine fabelhaften Graue-Monate-Tipps für einen schönen Garten, auch wenn sich die Natur auf den ersten Blick im Winterschlaf befindet.

https://www.mycottagegarden.de/single-post/14Ideen-fuer-den-grauen-winterlichen-Garten

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2023. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN